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Lösung
am 30.05.2018 13:55
Mahlzeit die Herrschaften,
Nachdem ich jetzt von verschiedenen Seiten verschiedene Auskünfte bekommen habe, würde mich nun aber doch interessieren, wie das mit der Rufnummerportierung tatsächlich ist.
Bestellt habe ich via Check24 den CallYa Smartphone Special MIT Rufnummermitnahme. Rufnummer soll von einem aktuell noch bestehenden o2 Vertrag portiert werden, welcher bereits zum 26.07.2018 gekündigt ist. (Selbst gekündigt, lange vor der Bestellung über Check24)
Bei Check24 habe ich die Auskunft bekommen, dass ich vorab eine Karte erhalte, welche jedoch nicht Aktiv ist und erst zum Vertragsende/Portierung zum 26/27.07. aktiv wird?
2x Bei Vodafone in der Hotline angerufen, einmal die Auskunft, es ist eine Portierung vermerkt, die Rufnummer wird zu "sofort" übertragen. Das zweite mal die Auskunft, ich müsse die Portierung erst noch selbst, nach Erhalt der SIM-Karte, über die Vodafone-APP beantragen? Hä?
Bei o2 ist die Kündigung längst vermerkt, auch der "Haken" zur Rufnummermitnahme ist gesetzt. Hier habe ich die Auskunft erhalten, dass meine Rufnummer zur Portierung bereits vom anderen Anbieter - Vodafone - angefragt wurde.
Wie läuft das Ganze denn nun tatsächlich ab? Und abschließend, wie komme ich dann an die 40€ Gutschrift für die Rufnummermitnahme zu Vodafone?
Bei Unklarheiten bzgl. des von mir geschilderten Sachverhaltes bzw. meiner Bestellung werde ich jedwede Rückfrage umgehend beantworten - soweit ich das kann 🙂
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 16:47