Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2019 16:42
Hallo, ich habe eine Freikarte (wegen der 11 GB) bestellt und eine Rufnummernmitnahme beauftragt. Nun habe ich gesehen, dass die 11 GB ja nur einmalig gelten und möchte jetzt die ganze Sache stornieren und eine Red+ Karte für meine Tochter bestellen und die Rufnummer hierhin mitnehmen, dann kann ich ihr neben den 2 GB zusätzliches Volumen aus meinem Vertrag übertragen. Die Hotline konnte mir nichts Konkretes sagen, der "alte" Anbieter hat die Mitnahme freigeschaltet. Wie kann ich jetzt verhindern, dass die Rufnummer auf die CallYa Karte übernommen wird, reicht es, diese nicht zu aktivieren und eine erneute Übernahme für die Red+ Zusatzkarte zu beauftragen?
Danke und Gruß
Klemens
am 25.07.2019 11:46
Hallo @Klema ;
mWn kann dies bei der Hotline entsprechend vermerkt werden. Versuche nochmals dort anzurufen.
Alternative wäre, hier auf einen Mod zu warten. Dies bedarf aber etwas Geduld, da diese nicht 24/7 hier on Tour sind.
Gruß,
Holger
am 25.07.2019 13:34
Hallo Klema,
eine Rufnummernmitnahme muss bis spätestens 10 Tage vor dem Portierungstermin storniert werden. Danach geht es leider nicht mehr.
Aber als Tipp für Dich: Wenn die Portierung schon läuft, hol die Nummer trotzdem zu CallYa und nimm die 11 GB-Aktion mit. Zu Deinem Wunschtermin nehmen wir die CallYa-Nummer und stellen sie in den gewünschten Vertrag um. Das Restguthaben von der CallYa-Karte wird dann direkt auf die Vertragsrechnung umgebucht. Und Du sparst Dir mit dem Wechsel aus CallYa die Aktivierungskosten. ![]()
LG,
Dany
am 25.07.2019 15:44
Hallo und danke für Eure Antworten, ich denke auch, es ist unkomplizierter, die Nummer jetzt auf die CallYa Karte zu übernehmen und dann eben etwas später auf den Vertrag. Die 11 GB sind es ja an sich schon Wert. Gibt es eine Frist, welche die CallYa Karte laufen muss, bevor ich die Rufnummer wieder weiter zu einem anderen Vertrag mitnehmen kann, oder geht das bspw. schon nach Ablauf der 4 Wochen mit den 11GB?
PS: Bei der CallYa Hotline konnte man mir auch wiederholt nichts dazu sagen, nur, dass ich die Karte einfach nicht aktivieren solle, dann würde sich die Sache allein erledigen, was ich in Anbetracht der angestossenen Nummernmitnahme nicht so ganz verstehe/glaube und entsprechende Komplikationen erwarte 😉 Daher werde ich jetzt den von @DanyG empfohlenen Weg gehen. Temporär eine Prepaid Karte dazwischenzuschalten ist ja an sich kein Problem.
Viele Grüße
Klemens