abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme aus CallYa zu Vodafone über Drittanbieter
thomas_in
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meinen Vodafone Laufzeit-Vertrag habe ich gekündigt und in einen CallYa Smartphone Special umwandeln lassen. Jetzt möchte ich aber über einen Zwischenhändler (Preisbörse24 oder TalkThisWay) wieder einen Vodafone Laufzeit-Vertrag (Red S) abschließen. Kann ich hier meine Rufnummer direkt mitnehmen, wie es hier beschrieben wird?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @thomas_in,

wenn VF als Vertragspartner bleibt, dann nicht, da eine Portierung innerhalb desselben Providers nicht möglich ist. Denn Preisbörse24 ist m.W. dann nur ein Vermittler.

Dann müsstest du erst zu einem anderen Anbieter portieren und kannst dann wieder über Preisbörse24 zurückportieren. Würde aber jedesmal die Portierungsgebühr kosten. Ob sich das lohnt?

 

Du könntest aber direkt von CallYa (wie hier beschrieben) wieder in einem Laufzeitvertrag wechseln und würdest diese aktuellen Konditionen des Red S bekommen. Du würdest dir die Anschlussgebühr sparen, die Portierungsgebühr, behältst deine Rufnummer und wirst als Neukunde angesehen. 😉

@thomas_in 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Du kannst natürlich auch beim jeweilgen Fachhändler anfragen ob und wenn ja zu welchen Konditionen er auch einen Debit/Credit Wechsel (Wechsel aus Callya) anbietet.