Frage
Antwort
Lösung
07.12.2020 17:23 - bearbeitet 07.12.2020 17:29
Hallo zusammen,
hier kurz zu meinem Problem: Leider werde ich in ein anderes Netz wechseln, da ich an meinem neuen Wohnort mehr schlechten als rechten Empfang im Vodafone-Netz habe. Hierzu habe ich mir eine Sim des neuen Anbieters geholt, aktiviert und die Rufnummernmitnahme beantragt. Soweit hat auch alles geklappt, das Geld für die Mitnahme wurde abgebucht und meine Kündigung von CallYa findet laut http://vodafone.de/rufnummermitnahmecallya am 14.12.20 statt.
Da ich ungerne meine Nummer für eine Woche wechseln möchte und mein mein Tarif CallYa Allnet Flat S aktuell inaktiv ist würde ich diesen gerne bis zum Wechsel wieder aktivieren. Nun meine Frage: Muss ich die vollen 9,99 Euro zahlen, auch wenn meine Karte nach einer Woche gekündigt ist, oder wird der restliche Betrag zurückerstattet? Oder laufe ich möglicherweise sogar bei aktiven Tarif Gefahr, dass die Rufnummernmitnahme nicht klappt?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Tobias
07.12.2020 19:46 - bearbeitet 07.12.2020 19:47
Hi @Draems25,
ja, musst du, wenn du diesen Tarif aktivierst. Das ist nicht verhandelbar.
Oder du wechselst in den kostenfreien CallYa Classic und buchst die kleinste Datenoption (400 MB). Dann verlierst du nicht soviel Guthaben.
am 08.12.2020 11:45
Hallo @Draems25,
schade dass wir Dich als Kunden verlieren
. Hast Du die Freigabe deiner Rufnummer bei uns schon veranlasst? Ansonsten schick mir gerne Deine Rufnummer per PN (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ").
Viele Grüße
Lecy