abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Mitnahme von bereits gekündigtem bzw. aufgelösten Vertrag
Senior-DingDong
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Ich wollte die Rufnummer von meinem alten Mobilfunktanbieter (O2) mitnhemen.
Der alte Vertrag lief allerdings auf meine Frau und der neue bei Vodafone läuft auf mich.
Leider funktuioniert die Rufnummermitnhame nicht, da das Geburtsdatum unterschiedlich ist.
Gibt eine Möglichkiet wie ich die alte Rufnummer mitnehmen kann ?
Der Vetrag beim alten Anbiter ist bereits gekündigt bzw. schon aufgelöst und die Rufnummer ist ja quasi frei.

 

Danke

MfG

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Senior-DingDong !

Frage vorab:

Du hast deinen Beitrag im Callya Bereich gepostet. Im Post selbst schreibst du aber von einem Vertrag. Geht es tatsächlich um eine Callya Sim oder um einen Vodafone Laufzeitvertrag auf den du die 02 Rufnummer portieren möchtest?

Es handelt sich um Callya Prepaid

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Senior-DingDong  schrieb:

(...)

Ich wollte die Rufnummer von meinem alten Mobilfunktanbieter (O2) mitnhemen.
Der alte Vertrag lief allerdings auf meine Frau und der neue bei Vodafone läuft auf mich.
(...)


Hi @Senior-DingDong, nur um Klarheit zu haben. Du hast bereits einen neuen CallYa Vertrag bei VF? Wenn ja, dann ist eine nachträgliche Rufnummerportierung auf eine bereits bestehende CallYa Rufnummer nicht möglich. 

 

Was ihr machen könnt, sofern obiges zutrifft, ist die Rufnummer von O2 zu VF zu holen, indem ihr eine neue CallYa Freikarte bei VF bestellt. Allerdings auf den Namen deiner Frau, da der alte Vertrag ja auf deine Frau läuft. Soll er dann auf dich laufen, könnt ihr nach erfolgreicher Portierung mittels InfoDok 251 die Übertragung der Rufnummer auf dich in Angriff nehmen. 

 

Die andere bereits bestehende CallYa Rufnummer könnt ihr dann entweder parallel weiterlaufen lassen, oder sofern nicht benötigt, vorhandenes Restguthaben auf die portierte Rufnummer übertragen. Dann wird zeitgleich die andere Rufnummer deaktiviert. 🙂