1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von Fonic Mobile zu CallYa
degen80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

wir verzweifeln langsam an einer Rufnummerportierung. Meine Mutter möchte von Fonic mobile (die Karte war ehemals Lidl mobile im O2 Netz) zu CallYa wechseln und die Rufnummer portieren. 

WebIdent haben wir nun schon 4 Mal erfolgreich hinter uns gebracht. Doch leider kommt immer nach ca 3 Tagen die Absage, dass bei CALLMOBILE keine passenden Daten für eine erfolgreiche Portierung vorliegen. Wir haben nie Callmobile im online Formular ausgewählt. Da gibt es nur Fonic und FonicO2 zur Auswahl. Laut CallYa Hotline sollten wir Fonic wählen - nun schon mehrfach mit oben genannten Ergebnis.

Übrigens haben meine Frau und ich mit den gleichen Karten, auch ehemals Lidel mobile, diese Karten wurden seitens Lidl zu Fonic mobile umgestellt, erfolgreich oghne Probleme zu CallYa portiert. 

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter wie ich eine erfolgreiche Portierung für meine Mutti erreichen kann, im Vodafone Shop gab es auch keine Hilfe 😞

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, wenn O2 mit im Spiel ist, würde ich Fonic/O2 wählen statt nur Fonic.
Versucht es damit bitte einmal.

Danke für die Antwort. Mir ist als haben wir auch das schon einmal versucht, nur wie kommt Vodafone dazu bei Callmobile eine Portierungsantrag zu stellen, das hat mit Fonic rein gar nichts zu tun. Leider kann man Fonic mobile nicht direkt auswählen, vielleicht liegt auch ein Fehler im online Formular vor.

AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @degen80,

Frustrierte Smiley ich möchte das gerne für euch prüfen. Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Handynummer. Wir melden uns dann Zeitnah bei Dir smileyhappy: 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße und gesundes Neues,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund