Rufnummermitnahme nicht möglich
Michelle13
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe einen bestehenden Vertrag bei Vodafone habe diesen jedoch zum Ablauf gekündigt, daraufhin wurde ich mehrfach angerufen und mir wurden Angebote gemacht bei denen ich jedoch zwischen 45,00 - 50,00€ hätte zahlen müssen bzw dazu eine Zuzahlung für das Handy zwischen 100 - 200 € bezahlen müssen. Das war mir zu viel. Daher habe ich im Internet über Sparhandy einen Vodafonevertrag abgeschlossen. Als ich mit Vodafone telefoniert habe wurde mir gesagt das eine Rufnummermitnahme nicht möglich wäre da es der gleiche Anbieter ist, wurde jedoch am Ende gefragt ob ich einen Festnetzvertrag bei Vodafone hätte das habe ich verneint weil es sich für mich nicht lohnt. Da sagte mir der Mitarbeiter das es dann was anders gewesen wäre mit der Rufnummerübernahme. Als wird man jetzt im Endeffekt dafür beschafft das man bei Vodafone bleiben möchte und ein Festnetzvertrag nicht lohnt. Ich habe im Internet gelesen das es im Ermessen des Anbieters liegt ob er die Rufnummerübertragung durchführt in so einem Fall oder nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

 

 

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Michelle13@  schrieb:

Ich habe im Internet gelesen das es im Ermessen des Anbieters liegt ob er die Rufnummerübertragung durchführt in so einem Fall oder nicht.


Das würde ich persönlich ja direkt an den Stellen fragen, an denen das angeblich gelesen wurde.  Da sitzen doch dann die, die es zu wissen scheinen oder es zumindest behaupten.

 

Fakt ist:  Eine Mitnahme der Rufnummer geht nur und ausschließlich zu einem anderen Anbieter, nicht "intern".  Da liegt auch nichts im Ermessens-Spielraum.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michelle13,

 

herzlich willkommen hier in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wie @Der Ritter schon angemerkt hat, gibt es nur die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Anbieter zu portieren. Wenn Du den Neuvertrag ebenfalls bei uns abschließen möchtest (wenn auch über einen Fachhändler), dann geht's entweder nur mit einer neuen Nummer oder Du überträgst Deine aktuelle Rufnummer zunächst zu einem anderen Anbieter und holst sie im Anschluss wieder zu uns zurück.

 

Wenn Du über den Fachhändler die Möglichkeit hast, die Nummer aus CallYa mit in den Vertrag zu übernehmen, wäre das auch noch eine Methode. Heißt, wenn der Vertrag gekündigt ist, beauftragst Du den Wechsel in CallYa und kannst dann aus der Prepaid-Karte wieder in einen Vertrag umstellen.

 

LG,

DanyG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!