Archiv_CallYa

Siehe neueste
Rufnummer Wechsel im callya Vetrag
Gehe zu Lösung
mac72
Daten-Fan

Hi,

ich brauchte eine neue callya Handynummer, also meine bestehende soll deaktiviert werden, den Vertrag möchte ich aber behalten und auf diesen eine neue Nummer bekommen ist das möglich oder benötigt man immer einen neuen Vetrag und muss den alten Vertrag kündigen. Über die Callya Hotline war keine Hilfe möglich. Gibt es überhaupt die Möglichkeit des Rufnummerwechsel im Callya Vertrag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Moderator
Ein Rufnummernwechsel ist bei Callya absolut nicht möglich und hat es auch noch nie gegeben.

Daher geht nur die Variante, neue Karte + neuer Nummer kaufen und wie schon geschrieben, Restguthaben umbuchen lassen.
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi,

wenn du eine neue Nummer benötigst, dann beantrage über die Kundenbetreuung einen Rufnummernwechsel.

Der Wechsel kostet natürlich Geld. Dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber hier sind von einmaligen Kosten in Höhe von 15,- € die Rede.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernwechsel-bei-bestehendem-Vertrag/m-p/427170#M71032

Am besten du schaust in die Preisliste von VF. Dort stehen die aktuellen Kosten für einen Rufnummernwechsel im bestehenden Vertrag drin.

Hier die aktuelle PL: file:///C:/Users/andre/Downloads/100.pdf (auf Seite 56 stehen die Kosten).

Sind weiterhin 15,- €

Mehr anzeigen
Jojo111
SuperUser

Du kannst natürlich auch eine neue Karte kaufen und das eventuelle Restguthaben von der alten auf die neue per Guthabentransfer übetragen. Dann einfach die alte Karte nicht mehr nutzen und sie wird irgendwann deaktiviert.

CallYa ist ja kein richtiger "Vertrag" sondern Prepaid.

Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator
Ein Rufnummernwechsel ist bei Callya absolut nicht möglich und hat es auch noch nie gegeben.

Daher geht nur die Variante, neue Karte + neuer Nummer kaufen und wie schon geschrieben, Restguthaben umbuchen lassen.
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Grautvornix schrieb:
(...)

Du hast natürlich Recht. Es war zu spät, als ich den Beitrag geschrieben hatte. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Top Autoren