Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Roaming in Nordirland
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich bin nächste Woche für 7 Tage in Nordirland. Natürlich würde ich gerne mein BlackBerry auch dort nutzen, vorallem das Internet -Telefonieren und SMS sind eher nebensächlich.

Was kostet mich das Roaming? Gibt es eine Tarif-Option, die das ganze erschwinglich macht?

Vielen Dank vorab

Roman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Die BB Dienst sind im Ausland mit Callya nicht nutzbar. Somit wird beim BB auch das Internet nur eingeschränkt funktionieren.
Ob das Reiseversprechen voreingestellt ist bei Deiner Nummer solltest Du prüfen in MeinVodafone oder beim CallYa Team 2290229

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Highlighted
Daten-Fan

Ach ja: derzeit nutze ich den "Smartphone Fun" Tarif.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Roman1601,

in Irland kannst Du das Vodafone ReiseVersprechen nutzen.

Da Du einen BlackBerry nutzt und damit den entsprechenden BlackBerry-APN, ist für gelegentliche Datennutzung und den gelegentlichen E-Mail-Abruf (also geringe Datenmengen) Vodafone World Data zu empfehlen.

Ausführliche Infos zu diesem beiden Tarifoptionen und allgemeinen Infos unter InfoDok 397 findest Du hier.

Bitte stelle vor Deinem Auslandsaufenthalt sicher, dass diese beiden Tarifoptionen fürs Ausland zu Deiner CallYa-Nummer eingerichtet sind.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Moderator

Die BB Dienst sind im Ausland mit Callya nicht nutzbar. Somit wird beim BB auch das Internet nur eingeschränkt funktionieren.
Ob das Reiseversprechen voreingestellt ist bei Deiner Nummer solltest Du prüfen in MeinVodafone oder beim CallYa Team 2290229

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Roman1601,

Grautvornix hat recht: Die Nutzung von BlackBerry-Diensten im Ausland ist mit CallYa Smartphone Fun/CallYa Smartphone Fun M nicht möglich. 

Siehe auch InfoDok 4406 (Seite 3 von 4).

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
weg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Was, Wie, Wo weg?

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Und nochmal die Frage wer,wie was soll weg?oder bist du schon weg und darüber war die Rede in deiner langen Geschichte?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Dazu wird es keine Antwort mehr geben und wenn dann nur eine unqualifizierte Antwort. Die nicht´s zur Sache tut.

Mehr anzeigen