Archiv_CallYa

Reisepaket 2 Wochen funktioniert nicht
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe mir in Spanien das Reisepaket 2 Wochen gebucht und hatte Internet. Allerdings stellte sich heraus, dass das Internet von meinem normalen Tarif kam. Nachdem dieses verbucht war surfe ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, obwohl ich mein Reisepaket habe. Bei MeinCallya wird mir angezeigt, dass ich noch 700MB zur Verfügung habe und dass das Reisepaket aktiviert ist, allerdings funktioniert es nicht und ich surfe, wie schon genannt, mit reduzierter Geschwindigkeit.
Wie aktiviere ich jetzt diese 700MB ?

Mit freundlichen Grüßen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Hallo @MathisH

Daten Roaming ist aktiviert?

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, Roaming an, EU-Internet aus (IPhone 5S). Hatte hier ja einige Tage Internet, bloß surfe ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, obwohl ich noch 700MB vom Reisepaket habe. Aber irgendwie kann ich diese nicht nutzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Wenn Du einen Smartphone Tarif hast, gehe ich mal davon aus, das sich der nicht mit dem ReisePaket verträgt sozusagen.
Und daher funktioniert es nicht, weil Du kommst billiger, wenn Du Dir eine DatenOption dazu buchst, als ein ReisePaket.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das ist wirklich etwas kurios. Klar ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass du das Reisepaket im EU-Ausland nicht brauchst. Da reicht eine normale Datenoption.

Aber dass es überhaupt nicht im EU-Ausland funktioniert ist schon merkwürdig. Das InfoDok dazu ist leider veraltet, da gab es das kostenlose CallYa-Roaming noch nicht.

Ich denke dass du die Kosten erstattet bekommst wenn du dich an das CallYa-Team wendest. Schließlich steht im InfoDok dass es auch für EU gilt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vor nem halben Jahr / Jahr (letzter Auslandsaufenthalt) funktionierte es noch reibungslos, ich habe den Callya Smartphone Fun 10 als Tarif. Auch darauf, dass ich meinen Tarif im EU-Ausland nutzen kann wurde ich nicht drauf hingewiesen (wenn die reisepakete unnötig sind, warum gibt es sie dann noch ?). Abgesehen davon, dass das Ganze wesentlich günstiger und effektiver gewesen wäre.

An wenn kann ich mich denn da speziell wenden ? Ich bin ja derzeit im Ausland und kann deshalb nicht auf mein Kundenkennwort zurückgreifen.

Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht kann sich ja ein Mitarbeiter von Vodafone mal äußern.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Zu der Zeit (vor einem halben Jahr) gab es auch noch nicht das kostenlose EU-Roaming für CallYa.

Die Reisepakete sind ja nicht generell unnötig, für den Tarif "CallYa Talk&SMS", der keine Internetoption enthält, ist er interessant. Oder für Vieltelefonierer die dann das Minuten-Reisepaket buchen können.

Der Smartphone Fun ist übrigens ein alter Tarif, der Smartphone Special enthält für 9,99 EUR/4wöchentlich 750 High-Speed-MB, Vodafone-Flat und 200 Min./SMS in Fremdnetze. Auch alles im EU-Ausland nutzbar.

Hast du denn überhaupt irgendeine SMS in Spanien erhalten bezüglich der Kosten?

Ich bekomme immer eine SMS dass ich die Inklusivleistungen auch im EU-Ausland nutzen kann.

Die CallYa-Hotline ist auch aus dem Ausland unter +49 172 2290229 zu erreichen, nicht für alle Angelegenheiten braucht man das Kundenkennwort.

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Moderator hier.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich bekam die gewohnte Nachricht (Wilkommen in Spanien...), nach Buchung des reisepaketes erhielt ich eine Nachricht, dass das Paket gebucht und nun verfügbar sei. Dies ist es ja scheinbar nicht.

Bezüglich des EU-Roamings : Ärgerlich, habe ich nicht wirklich erfahren, ich dachte am besten wäre es wenn ich es so mache wie zuvor (zumal es die letzten Male wunderbar geklappt hat). Danke allerdings für die Information, dann ist ein Reisepaket für mich das nächste mal ja nicht mehr nötig. Wegen des Tarifs muss ich mich in nächster Zeit sowieso informieren.

Jetzt geht es allerdings um dieses Reisepaket, welches immerhin 25€ kostet und welches ich gerne nutzen würde, zumal es ja bezahlt wurde, oder dass ich die Kosten zurückerstattet bekomme (egal was, Hauptsache eins von beiden Smiley (fröhlich) ).

Gibt es eine Möglichkeit, hier im Forum einen Mitarbeiter zu kontaktieren ?
Und bezüglich der Hotline : Ist diese rund um die Uhr erreichbar ? Wieviel kostet ein Anruf dort und hänge ich dort zuerst in der Warteschleife ? (Denn wenn diese Hotline den gewohnten Preis (in Spanien 15ct die Minute) kostet, wäre es ärgerlich, dort lange warten zu müssen)

Gibt es eine sonstige Möglichkeit, Vodafone schnell zu erreichen ? (Über das Kontaktformular der Website ist das Kundenkennwort erforderlich, welches ich eben nicht zur Verfügung habe)

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe, dass sich das Problem lösen lässt ! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar, was sie kostet kann ich leider nicht sagen. 

Hier im Forum sind auch Mitarbeiter, diese darf man aber nicht ohne Aufforderung anschreiben. 

Vielleicht klinkt sich bald einer ein. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Gibt es einen alternativen Weg, wie z.B. über E-Mail ? Um eine Nachricht durch das Kontaktformular abschicken zu können, benötigt man ja das Kundenkennwort, welches mir nicht zur Verfügung steht.

Ebenso dürfte das Ganze nicht zu lange dauern, da das Reisepaket nur noch bis zum 05.08.2016 gebucht ist, ich allerdings schon am 03.08.2016 wieder wegfahre, und Vodafone danach ja nichts mehr "nachweisen" kann :/

Mehr anzeigen