abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung ohne Vertrag.
Wollevaeder
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit einiger Zeit wurde von meinem Konto in ungleichen Abständen 25,-€ über Vodafone abgebucht. da ich diese Abbuchung nicht zuordnen konnte habe ich sie schlicht weg zurückbuchen lassen. Jetz habe ich von Vodafone CallYa eine Rechnung über 155,-€ und 2,80€ Mahnkosten bekommen. Ich habe nie einen CallYa Vertrag abgeschlossen aber die Nummer die verwendet wird gehört zu einen Vertrag den ich zum Februar 2019 gegündigt habe. Wie kann das sein und wie kann man sich vor solchen Sachen schützen? 

Ach so die CallYa Hotline kann mir da auch nicht weiter helfen genauso wie die Vodafone Hotline.

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du die Nummer portiert?
Was kommt für eine Ansage wenn du sie anrufst?
Ich vermute dass die Nummer vom Vertrag auf CallYa umgestellt wurde. Aber die Abbuchungen bzw. Aufladungen muss man manuell durchführen bzw. die Komfortaufladung aktivieren. Die Bankverbindung wird bei CallYa vom Vertrag übernommen.

Ich habe die Nummer nicht portiert und das diese Nummer dann in einen CallYa vertrag umgewandelt wird habe ich Heute erst erfahren. Aber nach 3 Monaten sollte die Sim Karte endgültig gesperrt werden was ja nicht passiert ist. Ich habe die Sim Karte Heute sperren lassen bleibe aber auf den Kosten sitzen.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

hast Du in der Rufnummer die Komfortaufladung aktiviert? Da wird bei einem Guthaben unter 5 Euro ein Betrag automatisch vom Bankkonto abgebucht und als Guthaben auf die Karte gelegt.

 

Ist vielleicht ein Abo bei einem Drittanbieter eingerichtet? Für den Abzug gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst mir gern die Rufnummer per PN schicken. ich schau, ob und wie ich helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!