Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2018 11:43
Hallo,
also zunächst mal ist es unfassbar dass ein Unternehmen wie Vodafone keinen vernünftigen eMail-Support hat. Was sollen denn Gehörlose machen, wenn sie nicht anrufen können wenn irgendwas nicht funktioniert und keine Vertragsnummer oder irgendwas zur Hand ist?
Aber darum solls nicht gehen...
In meinem Fall ist es folgende Problematik. Vor einiger Zeit wurde mein Prepaid-Handy (ein normals altes Ding, kein Smartphone) einfach so gesperrt, weil Vodafone befand es wird nicht genutzt, also weg damit. Nur versteht Vodafone unter 'nutzen' offenbar nur 'aufladen'. Was ich gefühlt alle 5 Jahre einmal mit 15 Euro oder so getan hatte - wenns hoch kommt. Hab die Karte seid fast 12 Jahren.
Da ich keinen eMail-Support finden konnte, rief ich da mehrere Nummern an, weil ich von einer zur anderen geschickt wurde und hatte am Ende jemanden an der Leitung der mir in gebrochenem Deutsch erklärte, dass das jetzt einfach so sei. Wenn jemand in nem gewissen Zeitraum nicht aufläd wirds gesperrt und man könne das mit Aufladen umgehen.
Die Sache ist aber die: ich telefoniere damit nicht - gar nicht. Ich schreibe auch wenns hoch kommt alle 3 Jahre mal ne SMS. Ich brauche es nur um für mich wichtige SMS zu empfangen, daher machts überhaupt keinen Sinn für mich nen Vertrag zu haben oder ständig 15 Euro aufzuladen.
Nun also zu meiner Frage: Kann man immer noch (also, nach dieser fast erpresserischen Änderung) per Überweisung aufladen? Wenn ja, kann man da auch winzige Beträge überweisen die nur dazu dienen diese Sperre zu umgehen? (nicht um wirklich zu nutzen)
Und wenn ich schon mal dabei bin, kann mir jemand bitte einen Link geben wo ich genau finde, wie man per Überweisung aufläd? Danke im Voraus!
Grüße
am 28.12.2018 13:11
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 28.12.2018 13:21
"Wer andere Kunden anbrüllt, disqualifiziert sich sehr schnell selbst."
Ich frage mich wie man bei etwas geschriebenen 'brülle' kann. Ich habe es nur großgeschrieben, damit keine weiteren Verweise auf das Kontaktformular kommen, welchem ich war. Bei mir war an dem Feld mit der Vertragsnummer ein rotes Sternchen als Pflichtfeld (möglicherwise ist das nur bevor man sich hier registriert).
Wenn einem also mehrfach unterstellt wird man würde nicht vor Kontaktmöglichkeiten suchen, und ich bin jemand der wirklich alles durchforstet und versucht, bevor er jemanden in Foren fragt was er machen kann.
"Falsch. Zutreffend ist viel mehr "Ich habe keine Ahnung, wo ich die Unterlagen von damals habe, auf denen meine Kundennummer steht."
Ja, Sie wissen es natürlich besser, ich habe diesen Vertrag von damals nicht mehr, wahscheinlich einfach deshalb, weil meine Eltern den damals noch für mich gemacht hatten. Aber auch diese Erkenntnis würde keine Antwort auf meine Frage darstellen.
"Das ist schon seit deutlich mehr als nur "seit einiger Zeit" so. Und Sie nutzen heute sicher nicht mehr den CallYa-Tarif, den Sie vor 12 Jahren gebucht haben, richtig? Also haben Sie mit überaus großer Wahrscheinlichkeit im Rahmen eines Tarifwechsels die aktuelle(ren) AGB anerkannt, bei denen diese Deaktivierung Bestandteil ist."
Nein, ich habe nie, nie, nie, niemals irgendwas daran ändern lassen. Weil ich telefonieren hasse und schreiben tu ich über Facebook, wenns wichtig ist, weil jeder andere Whatsapp hat und ich auch kein Smartphone will. Meine Eltern haben den Vertrag auch nicht, für die war das nach dem Kaof erledigt. Ich bekams nur damit se mich während meiner Ausbildung im Wohnheim erreichen konnten.
Von meiner Seite entspricht alles noch genau dem von damals.
Und mit der Frau beim Freischalten habe ich Anfang diesen Jahres telefoniert, um die Karte eben wieder freizuschalten. Das ist weit länger als 2 Monate her und meine Bedenken waren einfach, dass ich jetzt mal vorsorglich nachfrage was möglich ist und evtl. wie der Zeitraum war. Hab im ganzen Jahr keinen Cent ausgegeben und noch läuft die Karte. Also irgendwelche Angaben hauen dann nicht ganz hin.
Ps. die Karte weg schmeißen werd ich nicht, denn damit und nur damit empfange ich wichtige Infos per SMS, darum betreibe ich ja dieses Aufwand hier und ich kann die Nummer nicht alle 2 Wochen ändern dafür.
Ich bedanke mich dennoch für die Links und arbeite mich da durch wenn ich von Arbeit komme.
Grüße
28.12.2018 14:24 - bearbeitet 28.12.2018 14:24
@Sianfili, Großschreibung gilt in Foren generell als "Brüllen".
Zu deinem Anliegen. Keiner kennt deine Karte. Keiner weiß, wann du was machst und wie du es machst.
Du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen.
Du musst deine SIM-Karte ab und an nutzen, um die nicht sperren zu lassen. @Jojo111 hat dir um 12:21 einen Link und 12:36 nochmals drauf verwiesen, in der ausführlich deine Frage beantwortet wird. Du solltest den Link folgen und die dortige Antwort des Moderators lesen.