Archiv_CallYa

Siehe neueste
Re: Portierung Congstar zu Callya nach Bestellung über Hotline
reisender2018
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vorhin habe ich telefonisch bei der Vodafone Hotline Callya Flex Prepaid bestellt da es online Probleme mit dem Formular gab. Meine Hausnummer wurde nicht akzeptiert...

Dem Servicemitarbeiter habe ich bei der Bestellung gesagt dass ich meine Telefonnummer von Congstar zu Callya portieren möchte.

 

Als ich im Internet anschließend recherchiert hatte hatte ich auch gelesen dass das bei einer Telefonbestellung so nicht möglich sei, stimmt das?

 

Oder ist das eine Fehlinformation und ich kann die Nummer portieren?
Wie würde es wenn dann weitergehen?

 

Ich bekomme die SIM-Karte per Post und muss dann anschließend den Portierungsauftrag ausfüllen?

 

Möchte nur sicherstellen, dass die Rufnummernmitnahme auch definitv klappt.

 

Danke!

3 Antworten 3
Conzi01
Moderatorin

Hallo @reisender2018,

 

Du bist neu in unserer Community? Herzlich Willkommen für Dich Smiley (fröhlich)

 

Du hast richtig recherchiert Telefonisch ist die Beauftragung leider nicht möglich. Du wirst eine SIM-Karte mit neuer Mobilfunknummer zugeschickt bekommen. Eine nachträgliche Mitnahme Deiner Congstar-Mobilfunknummer zu Vodafone ist im Prepaid-Bereich derzeit nicht umsetzbar.

 

Wenn es online aktuell nicht funktioniert, dann gehe alternativ in einen Vodafone-Shop. Du kannst es natürlich auch gern noch einmal online mit einem anderen Browser versuchen.

 

Den Flex-Tarif kannst Du nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme jederzeit erhalten, falls Du die Mitnahme über einen Vodafone-Shop nun anstrebst Smiley (fröhlich)

 

Wir wünschen viel Erfolg

 

Liebe Grüße

Conzi01



 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
reisender2018
Netzwerkforscher

Hallo,

 

erst mal Danke für die Antwort.

Dem Mitarbeiter am Telefon habe ich doch beim Bestellprozess genau gesagt dass ich meine Telefonnummer zwingend mitnemen muss! Warum werde ich dann unter der Nennung scheinbar falscher Tatsachen doch zum Vertragsabschluss gelockt?

 

Was muss man korrekterweise tun um eine Rufnummer von Congstar zu Callya Special mitnehmen zu können?

 

Und was mache ich jetzt mit der SIM-Karte die in Zustellung ist? Scheinbar ist diese ja jetzt unbrauchbar. 15 EUR habe ich auch noch im ersten Schritt verloren!

 

Danke!

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hi @reisender2018,

es tut mir echt Leid, wenn Du über den telefonischen Kontakt falsch beraten wurdest, das ist ärgerlich!! Für die Rufnummernmitnahme nutzt Du immer diesen Link: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen. Du klickst da an, dass Du Deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Nutze bitte als Browser Chrome, Firefox und Opera, damit die Legitimation klappt! Sollten Dir bei der telefonischen Bestellung Kosten entstanden sein, schreiben wir Dir diese auf der dann portierten Nummer gut. Melde Dich dann einfach noch einmal bei uns Smiley (fröhlich)

Viel Erfolg und sonnige Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen