Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Passwort ändern.... wie lange dauert es?
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe gestern für meinen Account hier das Passwort geändert. Bei anderen Anbietern, Accounts und Kundenkontos geht sowas eigentlich sofort. Nur hier bekam ich direkt ne Meldung, dass die Änderung 3-4 Tage dauert. Hat das irgend nen Grund?  Finde ich schon sehr merkwürdig.

Es muss doch möglich sein, mal spontan das Passwort zu ändern!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo spookyd,

welches Passwort meinst Du, das Internet-Kennwort hier für den Online-Account bei MeinVodafone oder Dein Kundenkennwort?

Erstes wird auf dieser Plattforum sofort geändert und aktualisiert. Mit dem Online-Auftrag zur Kundenkennwortänderung kann es zu einigen wenigen Tagen Bearbeitungszeit kommen. Wenn Du Dein aktuelles Kundenkennwort weisst, kannst Du es sofort über den telefonischen Kontakt ändern.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
bin verwirrt... wo liegt der Unterschied? Bin hier auf mein Konto gegangen... Passwort ändern.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

hhh, hab noch mal geschaut.... habe wohl das KUNDENKENNWORT geändert, obwohl ich das Kennwort für Mein Vodafone ändern wollte:-$

Verwirrung pur Frustrierte SmileyWOzu genau benötige ich denn das KUNDENKENNWORT?

Welches wird abgefragt, wenn ich zB  das Guthaben aufladen möchte?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Schau mal in der Vodafone Hilfe unter Kennwörter & Zugangsdaten

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

aha, ok, langsam blicke ich duch Smiley (überglücklich)  ALso nach dem Kundenkennwort werde ich zB am Telefon gefragt, wenn ich die Kundenbetreuung anrufe.

Aber auf eine Frage finde ich keine Antwort:  Wenn ich online oder über WAP mein Prapaid Konto auflade, werde ich auch nach nem Kennwort gefragt.  Welches muss ich denn DA eingeben?  (ODer werd ich da nur nach ner PIN gefragt... das weiss ich jetzt grad nicht Smiley (traurig)   )

Und letzte Frage:   bekomme ich Bescheid, wenn mein Kundenkennwort geändert wurde?  Oder kann ich den Vorgang sogar noch "stoppen"?  Denn ich habe jetzt eine kryptische Zahlen/Buchstabenkombi gewählt... und wenn ich die am Telefon der Kundenbetreuung nennen muss, wird das listig....

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Ruf doch zur Beantwortung deiner letzten Frage gleich die Kundenbetreuung an ... die dir auch die erstgenannte erläutern kann.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

@spookyd:

spookyd schrieb:  bekomme ich Bescheid, wenn mein Kundenkennwort geändert wurde?  Oder kann ich den Vorgang sogar noch "stoppen"? 

Nein und jein Smiley (zwinkernd)

Einfach den Tipp vom User kgl befolgen. Dann kannst Du auch gleich am Telefon Dein Kundenkennwort zurück ändern. Somit brauchst Du das neue Kennwort mit der kryptische Zahlen/Buchstabenkombi nur einmal nennen Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da der / die TE/in nicht wieder online war und keine weiteren Rückfragen kamen, schließe ich den Thread.

Vielen Dank kgl für die Unterstützung

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen