Neue SIM-Karte, kein LTE-Empfang
Squash-Mosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Aufgrund eines Handywechsels musste ich eine Nano-SIM-Karte neubestellen.

Jetzt habe ich kein LTE mehr.

Da ich noch andere Karten und Handys kreuztauschen konnte (innerhalb der Familie) konnte ich alles ausschließen.

Der Fehler kommt definitiv von der neuen SIM-Karte.

Was ist da schief gelaufen? Muss ich eine neue SIM wieder beantragen (auf Kosten von Vodafone natürlich) oder können die da irgendwas in ihrer Konfig/Datenbank intern ändern das es wieder geht?

Edit: Achja, CallYa-Tarif, aber sollte ja nix zur Sache tun, da es ja vorher mit der alten SIM auch ging. Der Tarif hat sich ja nicht geändert

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Squash-Mosch  schrieb:

(...)

Jetzt habe ich kein LTE mehr.

(...) oder können die da irgendwas in ihrer Konfig/Datenbank intern ändern das es wieder geht?

(...)

Yepp, rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung der SIM-Karte. Ich vermute, dass das Häkchen für die LTE Nutzung nicht gesetzt wurde. Ist innerhalb weniger Sekunden erledigt. Telefon danach neu starten.

@Squash-Mosch  schrieb:

[…]

Edit: Achja, CallYa-Tarif, (...)

Einen CallYa Tarif als Namen gibt's bei VF nicht. Ein Tarif hat immer einen spezifischen Namen und ist u. U.  wichtig zu wissen. 

Das ist einfach nur ein Überbegriff, also das "CallYa-Tarif" 😉

In dem Fall spielt es ja wie gesagt auch keine Rolle.

Dann werde ich wohl mal in einen Laden gehen müssen, denn die kostenpflichtige Hotline rufe ich nicht an.

Zu mal der Fehler ja auch noch an Vodafone liegt.

Kostenpflichtig ist die nur im Talk & SMS Tarif. Aus den Smartphonetarifen heraus ist sie im Leistungsumfang kostenfrei erreichbar.

Also ich habe die CallYa Hotline angerufen und da wurde gesagt "die Weiterleitung zu einen Mitarbeiter verursacht Kosten"

Bin mir da also unsicher.

Habe zwar eine Flatrate mit meinen Diensthandy aber ist halt sehr ungenau angegeben was hier was kostet und was nicht

Der Anruf mittels deiner CallYa Rufnummer zur Kundenbetreuung verursacht nur im Talk & SMS Kosten.

Es liegt an dir, was du machen möchtest. Die wurden die Wege aufgezeigt.