Frage
Antwort
Lösung
04.10.2019 18:24 - bearbeitet 04.10.2019 18:25
Hallo.
Aufgrund eines Handywechsels musste ich eine Nano-SIM-Karte neubestellen.
Jetzt habe ich kein LTE mehr.
Da ich noch andere Karten und Handys kreuztauschen konnte (innerhalb der Familie) konnte ich alles ausschließen.
Der Fehler kommt definitiv von der neuen SIM-Karte.
Was ist da schief gelaufen? Muss ich eine neue SIM wieder beantragen (auf Kosten von Vodafone natürlich) oder können die da irgendwas in ihrer Konfig/Datenbank intern ändern das es wieder geht?
Edit: Achja, CallYa-Tarif, aber sollte ja nix zur Sache tun, da es ja vorher mit der alten SIM auch ging. Der Tarif hat sich ja nicht geändert
04.10.2019 22:39 - bearbeitet 04.10.2019 22:40
@Squash-Mosch schrieb:
(...)
Jetzt habe ich kein LTE mehr.
(...) oder können die da irgendwas in ihrer Konfig/Datenbank intern ändern das es wieder geht?
(...)
Yepp, rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung der SIM-Karte. Ich vermute, dass das Häkchen für die LTE Nutzung nicht gesetzt wurde. Ist innerhalb weniger Sekunden erledigt. Telefon danach neu starten.
@Squash-Mosch schrieb:
[…]
Edit: Achja, CallYa-Tarif, (...)
Einen CallYa Tarif als Namen gibt's bei VF nicht. Ein Tarif hat immer einen spezifischen Namen und ist u. U. wichtig zu wissen.
am 05.10.2019 12:26
Das ist einfach nur ein Überbegriff, also das "CallYa-Tarif" 😉
In dem Fall spielt es ja wie gesagt auch keine Rolle.
Dann werde ich wohl mal in einen Laden gehen müssen, denn die kostenpflichtige Hotline rufe ich nicht an.
Zu mal der Fehler ja auch noch an Vodafone liegt.
am 05.10.2019 12:39
am 06.10.2019 12:34
Also ich habe die CallYa Hotline angerufen und da wurde gesagt "die Weiterleitung zu einen Mitarbeiter verursacht Kosten"
Bin mir da also unsicher.
Habe zwar eine Flatrate mit meinen Diensthandy aber ist halt sehr ungenau angegeben was hier was kostet und was nicht
am 06.10.2019 12:47