Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2018 10:25
Ich habe vor wenigen Tagen über die Website von Vodafone eine CallYa-Karte mit Rufnummerportierung bestellt und dabei über VideoIdent meine Identität nachgewiesen. Gestern kam die SIM-Karte, die laut Anschreiben ab dem 12.6.2018 mit der portierten Rufnummer bereitsteht. Im Schreiben wird allerdings eine Aktivierung der Karte erwähnt, bei der das Kundenkennwort erforderlich ist. Ich habe aber weder bei der Onlinebstellung ein Kundenkennwort eingegeben oder erhalten, noch war im Anschreiben das Kundenkennwort angegeben. Die Auskünfte des telefonischen Kundenservice, Twittersupoort und die Onlingehilfe haben hier keine richtige Aufklärung gebracht. Ein Tipp war ein Link zur Registrierung der SIM-Karte. Hier scheint es sich aber um die Identifikation per VideoIdent oder PostIdent zu handeln.
Muss die SIM-Karte in meinem Fall tatsächlich aktiviert werden? Braucht man das Kundenkennwort dazu? Und woher soll man das Kundenkennwort bekommen? Ich hätte hier erwartet, das es im Anschreiben mit der SIM-Karte oder in einem separaten Anschreiben mitgeteilt wird.
am 07.06.2018 13:25
am 07.06.2018 17:55