Archiv_CallYa

Siehe neueste
Nach Wechselwunsch zu Vodafone in Callya Tarif keine Reaktion mehr
Gehe zu Lösung
Tobsen911
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe vor einigen Wochen mit der Vodafone Hotline für einen Wechsel - inklusive Rufnummerportierung - von einem Fremdanbieter (DeutschlandSIM) in einen Vodafone Callya Tarif gesprochen. Der alte Vertrag war zum 30.06.2017 gekündigt. Es kam bis heute noch keinerlei Schreiben von Vodafone ob die Portierung klappt oder nicht. Bei der Hotline komme ich zur Zeit leider nicht durch, darum hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Vielen Dank. Die erforderlichen Daten würde ich einem Moderator dann per PN schicken.

Viele Grüße,

Tobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Moderator
Derzeit gibt es leider keine andere Möglichkeit, als das im Shop zu erledigen.
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
HolgerPK
SuperUser

Hallo @Tobsen911;

hat dein alter Anbieter die Nummer zur Portierung frei gegeben?

Seit dem 01.07. gibt es eine Änderung bei Prepaid-Karten. Wurde hier an anderer Stelle bereits erwähnt.

Am Besten wäre es, du gehst in einen Vodafone-Shop und klärst direkt vor Ort die Sache.

Ich hoffe nur, dass dieser Shop damit klar kommt. Hier gibt es nämlich Probleme aktuell (wurde auch schon im Forum erwähnt).

Ich drück die Daumen dass es klappt!

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Tobsen911
Digitalisierer

Hi,

es sollte aber doch die Möglichkeit für eine Auskunft hier geben ohne dass ich in einen Vodafone Shop fahren muss oder? Ich müsste mich dafür pro Weg ca. 30min ins Auto setzen ...und wie Du schon sagst, sogar in Vodafone Shops läuft nicht immer alles rund.

Die Hotline für die Rufnummernmitnahme ist ja leider gesperrt worden aufgrund des neuen Gesetzes.

Viele Grüße,

Tobi

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Portierung wird woho nur im Shop gehen....

Da du ja keine Karte kaufen musst (was auch online geht) sondern direkt portiert wird..
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator
Derzeit gibt es leider keine andere Möglichkeit, als das im Shop zu erledigen.
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Tobsen911,

die Aussagen von @HolgerPK und @Grautvornix können bestätigt werden:

Wegen einer Gesetzesänderung dürfen wir Anträge zur Rufnummern-Mitnahme nicht mehr am Telefon annehmen. Wir arbeiten an einer Lösung. Bald kann man die Nummer ganz einfach online zu CallYa mitbringen.

Bis es soweit ist, kann die Rufnummern-Mitnahme nur in einem unserer Shops beauftragt werden.

Da von Dir schon als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Top Autoren