abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel zu CallYa keine vernünftige Kommunikation
küstenlümmel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo , irgendwie klappt die Kommunikation zwischen VF und mir nicht. Es geht noch immer um den Wechsel zu CallYa. Dank der Hilfe von Mod.Susanne wurde die Abbuchung von meinem Konto akzeptiert.

Im ersten Monat hatte ich bei der Tanke ein Guthaben von 15€ gekauft und damit mein CallYa Konto aktiviert. Hat auch alles funktioniert. Im 6.Juli bekam ich eine SMS das die Anmeldung zur Komfortaufladung erfolgreich sei. Gestern bekam ich um 2:15 Uhr eine SMS von VF das von meinem Bankkonto 15€ auf mein Guthaben aufgebucht wurde. Um 8:22 kam die Bestätigung das ich 100MB erhalten habe.

Um 9:13 eine SMS das der Basispreis nicht abgebucht werden konnte. Bitte laden Sie Ihr Konto auf. Da hab ich zurückgeschrieben das mein Guthaben doch schon aufgeladen sei, wird mir in der App ja angezeigt.Inzwischen war eine andere SMS auf meinem Telefon das der Preis abgebucht wurde und ich den Tarif jetzt nutzen könne. Die Nachricht war komischerweise von 3:19 datiert.

Ich wieder hingeschrieben wieso jetzt so und vorher anders?

Heute morgen um 8:43 kam eine SMS : Lieber Kunde, den Betrag in Höhe von 15€ buchen wir am 1.8.von Ihrem Bankkonto ab.

Habe ich jetzt 2 Verträge laufen? Schon merkwürdig.

Zuletzt noch eine Bemerkung: der Tarif CallYa special kostet im Monat 9,99€ Laut App beläuft sich mein Guthaben jetzt auf 9,93€.

Da  2 mal 15€ aufgeladen wurden und 2 mal 9,99 abgezogen werden müssen bleibt meiner Meinung ein Guthaben von 10,02€. Woher kommt die Differenz? 

Kannst Du Aufklärung bringen?

Irgendwie läuft das alles nicht rund, aber vielleicht blickst Du da durch und kannst mich aufklären.

 

Viel Erfolg bei der Recherche und vielen Dank im Voraus

Reinhard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @küstenlümmel,

 

ich schaue mir das mal an für Dich aber ich habe schon eine Erklärung für das ganze.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ließe sich alles mit einem Anruf beim CallYa Team klären - 0172 229 0 229

Was meinst Du was ich als erstes probiert habe. Es kam nur nie zu einer Verbindung.

Solche Ratschläge brauche ich nicht. Trotzdem danke.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @küstenlümmel,

 

ich schaue mir das mal an für Dich aber ich habe schon eine Erklärung für das ganze.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!