abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen läßt sich nicht deaktivieren
Lo21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe versucht das Mobile Bezahlen zu deaktivieren, da ich feststellen musste dass von meinem Callya Konto ungewollte und nicht nachzuvollziehende Abbuchungen passieren. Dieses Deaktivieren funktioniert jedoch auch bei mir nicht, mit der gleichen Fehlermeldung die ich mehrfach in einigen Community-Beiträgen gelesen habe  " Sorry est ist ein Fehler passiert versuche es später noch einmal". 

Die Abbuchungen stammen von einer mir unbekannten " 4Pay-Network GmbH".  Einen von mir wissentlich abgeschlossenen Vertrag gibt es nicht. Daher kann ich diesen irregulären Vertrag auch nicht selbst kündigen, da ich keinen Bezug dazu herstellen kann, mir keine Vertrags-Nr., Kunden-Nr. etc. vorliegen.

In anderen Community -Beiträgen habe ich gelesen, daß solche Abos von Community-Moderatoren beendet wurden. Meine Frage: Wenn diese Möglichkeit nach wie vor besteht, welche Informationen müsste ich dazu noch liefern?

mfG Lo21

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lothar,

 

vielen Dank. Auch für Dich ein gesundes und tolles Jahr 2021. 🙂

Die große Sperre kann nur von uns hinterlegt werden und wird nicht extra in der App angezeigt. Ich versichere Dir das diese am 03.12.2020 gesetzt wurde. Es werden sämtliche Kaufanfragen von Dritten abgelehnt.

Über die Frage wie/wo die Käufe gesehen sind und was es beinhaltet kann nur der Anbieter beantworten. http://www.4paynetworks.com  

Info: Smartphones ermöglichen im allgemeinen Käufe, wenn das nicht gesperrt wird (Bsp: kostenpflichtige App im App oder Play-Store, Parktickets).

Die Zahlungs-Einstellung über Drittanbieter-Käufe werden bei Einrichtung des Handys vorgenommen. Voreingestellt ist immer der Netzanbieter (hier überspringen die meisten Kunden die Einstellung und nehmen die Voreinstellung).

 

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

 

Viele Grüße,
AnnikaP

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Lo21,

wende dich an die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat), geht am schnellsten. Die Mitarbeiter können dir Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen sperren. Halte dein Kundenkennwort parat.

Sofern noch möglich, können sie dir auch das Geld zurückerstatten. 🙂
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Lo21,

 

falls Du Dich bisher noch nicht weiter gewandt hast, schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lothar,

 

vielen Dank. Auch für Dich ein gesundes und tolles Jahr 2021. 🙂

Die große Sperre kann nur von uns hinterlegt werden und wird nicht extra in der App angezeigt. Ich versichere Dir das diese am 03.12.2020 gesetzt wurde. Es werden sämtliche Kaufanfragen von Dritten abgelehnt.

Über die Frage wie/wo die Käufe gesehen sind und was es beinhaltet kann nur der Anbieter beantworten. http://www.4paynetworks.com  

Info: Smartphones ermöglichen im allgemeinen Käufe, wenn das nicht gesperrt wird (Bsp: kostenpflichtige App im App oder Play-Store, Parktickets).

Die Zahlungs-Einstellung über Drittanbieter-Käufe werden bei Einrichtung des Handys vorgenommen. Voreingestellt ist immer der Netzanbieter (hier überspringen die meisten Kunden die Einstellung und nehmen die Voreinstellung).

 

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

 

Viele Grüße,
AnnikaP

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!