1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Merkwürdiges Abbuchungsverhalten CallYa Digital und Meldung in der APP
borkaner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin etwas genervt von CallYa Digital.

lt. App, was auch so korrekt ist, habe ich: 65,01 € Guthaben auf der Karte (Gutschrift 25€, Lastschrift 20€, und 2x automatischer Bankeinzug a 20€ = 85 €) ./. 20 € für Nutzung erste 4 Wochen, Rest halt die 65,01€. Wo der eine Cent her kommt, keine Ahnung. Soweit so gut, wenn mir auch die Abbuchungen komisch vorkommen , dachte alle 4 Wochen 20€ und nicht dreimal!? 

In der App steht, solang Guthaben ausgewiesen ist, werden die 20 € / alle 4 Wochen, nicht eingezogen. Heute bekomme ich SMS, dass am 10.10. die 20 € Basispreis abgebucht werden!? Habe jetzt erst einmal den automastichen Bankeinzug pausiert um zu sehen, was passiert, ob ich von den 65,01€ runter komme. Wenn ich Geld sparen will, lege ich mir das unter das Kopfkissen, aber nicht auf eine CallYa Karte. Merkwürdigerweise erscheint jetzt in der APP die Meldung, dass mein Tarif bald inaktiv ist! Was soll das? Wird mir demnächst die Nummer still gelegt?

Bin völlig verwirrt von dieser Abrechnerei und erst recht von der MeinVodafoneApp.

4 Antworten 4
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @borkaner,

der 1 Cent ist sozusagen Startguthaben auf der Sim-Karte.

Nicht irritieren lassen, solange Guthaben auf Deiner Handynummer vorhanden ist, werden die 20 Euro von Deinem Guthabenstand genommen.

Dein gebuchter Tarif wird nicht inaktiv und es wird auch nicht Deiner Handynummer still gelegt. 🙂

Dir eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, Danke.

Muss ich den automatischen Bankeinzug manuell wieder akzivieren oder spielt das auch keine Rolle und Basispreis wird so oder so abgebucht?

Mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

der Basispreis wird vom Guthaben genommen. Ist die automatische Lastschrift auf Aktiv, wird das Guthaben immer auf über z. B. 20€, dem Basispreis des DIGITAL, gehalten, es wird aber nicht der Basispreis direkt vom Bankkonto abgebucht.

Gruß

Ok, Danke @Gelöschter User