Archiv_CallYa

MeinVodafone Türkei Roaming 500MB nicht verfügbar
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen, ich befinde mich im
Türkeiurlaub und nutze den Vodafone
Prepaid-Tarif CaIIYa Smartphone International.
Ich möchte noch weiteres Datenvolumen
dazubuchen, aber sobald ich in der
MeinVodafone App auf "Mein Tarif" und dann
auf "Roamingoptionen" bei den buchbaren
Services klicke, wird mir nichts angezeigt.
Normalerweise sollte da stehen "Türkei 500
MB" für ca. 9,99 EUR. Ich habe die App bereits
deinstalliert und neuinstalliert, dies hat aber
nicht geholfen. Jemand eine Idee, woran es
liegen kann, dass ich keine weitere
Roamingoption dazubuchen kann? Dies hat
bisher immer ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank vorab
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt: mein Problem ist, dass ich keine weiteren 500 MB Roaming buchen kann, da die Option nicht angezeigt wird.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hi,

hast du bereits einmal die Option gebucht gehabt? Schaue bitte über die App nach. Wenn ja und die 28 Tage sind noch nicht vorbei, ist eine erneute Buchung vor Ablauf nicht möglich. Bzw. die Option läuft als Abo und würde erst wieder Becher Ablauf erneuert werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Mav1976,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe parallel bei meiner Mutter (sie nutzt denselben Prepaid-Tarif) 5 mal 500 MB dazugebucht, noch am ersten Tag bei "Abobeginn". Bei mir hatte es im letzten Türkeiurlaub auch funktioniert.
Vielleicht ein Bug in der App? Es ist auch genug Guthaben über.
Gibt es evtl. einen SMS-Code oder dergleichen, womit ich die 500 MB alternativ buchen könnte?
Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich selbst nutze den Tarif nicht, daher nahm ich an, dass die Option wie andere nur einmal innerhalb von 28 Tagen zu buchen sind.

Hast du mal versucht, über das MeinVodafone Portal die Optionen zu buchen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi, danke für den Tipp.
Leider kann ich meinen CallYa "Vertrag" im Mein Vodafone Portal nicht hinterlegen, es wird neben der Rufnummer nach einem Kundenkennwort gefragt, diesen habe ich leider nicht zur Hand - wo auch immer ich dieses Kennwort finden würde. Und es ist nicht das gleiche Passwort wie für den Zugang, den ich gerade nutze.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe soeben eine SMS erhalten, dass mein Datenvolumen bald verbraucht ist und ich auf die SMS mit "TK500" antworten soll, um 500 MB dazuzubuchen. Leider geht die SMS aber nicht raus - Nachricht kann nicht gesendet werden.
Vodafone möchte wohl mein Geld nicht Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann hoffe ich, dass in Kürze sich ein Mod hier einklinkt, der nach dem Rechten schauen kann. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank bislang für deine Hilfe!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @watermallone,

 

hat eine Buchung jetzt bei Dir geklappt in den letzten Std.?

 

Alternativ kann ich Dir gern die 500MB dazu buchen, wenn die anderen Wege derzeit nicht funktionieren.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen