Support:

Archiv_CallYa

Antworten
Smart-Analyzer

MeinVodafone App und Giga Boost

Die App funktioniert schon seit tagen nicht. Android 8 HTC 10 Neuinstallation und Cache löschen und den ganzen Käse hab ich schon versucht und scheine auch nicht der einzigste zu sein, siehe Bewertungen Appstore. Hängt sich beim Logo auf.

 

auf der Vodafone-Webseite unter mein Vodafone stehen die 100GB nur wie aktiviere ich die??? Kann das jemand mal manuell freischalten?

 

 

Highlighted
Ex-Moderator

Re: MeinVodafone App und Giga Boost

Hallo Ulmcity,

 

wir hatten in den letzten 2-3 Tagen einige Anfragen von HTC Nutzern, welche auf Android 8 upgedatet haben.

Ursächlich für die fehlende Funktionalität war der sogenannte "Akkusparer", welcher nach dem Update automatisch eingeschaltet ist.

Du findest ihn in den Einstellungen über die Suchfunktion. Wenn du diesen ausschaltest, solltest Du auch die Mein Vodafone App nutzen können.

Klar ist, dass dies ein Fehler der App ist, über den die App Entwicklung von Vodafone bereits informiert ist.

Ich hoffe, Du kannst so die Mein Vodafone App nutzen und den Giga Boost aktivieren.

 

Melde Dich gern noch einmal zurück, ob es das gewesen ist. Sonst schauen wir, ob wir den Giga Boost von hier aktivieren können.

 

Schöne Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: MeinVodafone App und Giga Boost

Eine Anfrage dieser Art existiert schon länger. Den Fehler gibt es nicht nur bei HTC und Oreo, sondern unter anderem bei Nougat mit Stock Android, auch ich habe schonmal nachgefragt - App startet genau einmal, beim nächsten und weiteren Starts kommt sie nur bis zum roten Startbildschirm und einem kleinen weißen Strich. Man kann sie erst wieder erfolgreich starten, wenn man in den App Einstellungen Daten und Cache löscht.

 

Leider wusste niemand eine Lösung. Eine andere Mod wollte, dass ich ihr zu dem Thema eine PN mit Nummer und Kennwort schicke. Das hielt ich für unnötig, und wie man hier sieht, geht es ja, wenn jemand antwortet, der Ahnung von der Materie hat.

 

Ich habe es gerade getestet. Auch bei Nougat hat der Fehler mit dem Energiesparmodus zu tun. Wenn man diesen deaktiviert, startet die App mehr als einmal.

Das als Info für Nutzer und Mods, die das nicht wissen.

Netzwerkforscher

Re: MeinVodafone App und Giga Boost

Und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute .....

 

Es gab ein neues Update der Vodafone App, ist der Bug mittlerweile behoben?

Netzwerkforscher

Re: MeinVodafone App und Giga Boost

Sind die Moderatoren unfähig oder unwillig zu antworten?

 

Anscheinend wird man hier zur Kündigung gezwungen.

 

Wenn man guten Support will, muss man wohl zu Drillisch gehen, dort versteht einen auch die Hotline.

Smart-Analyzer

Betreff: MeinVodafone App und Giga Boost

Also mir wurde hier gut geholfen. Und Drillisch ist ein Witz, wenn man dort irgendwas anfragt bekommt man auf drei Wegen Antworten: per SMS, per Email und per Brief...soweit okay wären es dann nicht drei verschiedene Antworten zur gleichen Frage.... OK, es sind alle weit davon entfernt perfekt zu sein aber es sind auch alle nur Gewinnorientiert, meistens externe Callcenter und bei der Größe der Unternehmen....da juckt es keinen ob einer kündigt.....

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.