abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort, Namensänderung zwecks Hochzeit und Freigabe der Rufnummer
Sese87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 2016 eine Vodafone CallYa Karte. Nun kommt leider gerade eins zum anderen: Ich möchte einen Laufzeitvertrag abschließen, allerdings nicht bei Vodafone.

Zur Portierung muss ich die Nummer ja freigeben lassen. Hierzu benötige ich das Kundenkennnwort. 

Weiter habe ich im Sommer geheiratet und mein Nachname hat sich geändert. Zur Portierung muss natürlich auch der Name stimmen. Auch hier benötige ich zur Änderung das Kundenkennwort. 

Leider finde ich das ursprüngliche Schreiben mit dem Kundenkennwort nicht mehr 😞

Habe auch schon Versucht das Kundenkennwort im MeinVodafone zu ändern, scheinbar ohne erfolg, da mir die Hotline die Richtigkeit des Kennworts verneint.

Wie kann ich nun weiter vorgehen?

 

Danke für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sese87,

 

für das Kundenkennwort lade dir das InfoDok 265 herunter. Fülle es aus und sende es an VF (via Fax oder Kontaktformular).

 

Nach ca. 2-3 Tagen ist das Kennwort geändert und du erhältst darüber eine SMS.

Dann kannst du entweder deinen Namen selbst über das MeinVodafone Portal ändern, sofern deine Rufnummer als Vertrag dort hinterlegt ist oder über die Kundenbetreuung die Änderung beauftragen.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#wie-teile-ich-ihnen-meine-namensaenderung-mit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sese87,

 

für das Kundenkennwort lade dir das InfoDok 265 herunter. Fülle es aus und sende es an VF (via Fax oder Kontaktformular).

 

Nach ca. 2-3 Tagen ist das Kennwort geändert und du erhältst darüber eine SMS.

Dann kannst du entweder deinen Namen selbst über das MeinVodafone Portal ändern, sofern deine Rufnummer als Vertrag dort hinterlegt ist oder über die Kundenbetreuung die Änderung beauftragen.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#wie-teile-ich-ihnen-meine-namensaenderung-mit