Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Kosten bei Besetzt oder nicht erreichbaren Gesprächspartner
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wieso wird eigentlich eine Verbindung abgebucht, obwohl gar keine Verbindung zustande gekommen ist.

Wenn man also eine Nummer wählt und entweder das andere Telefon (Handy) ausgeschaltet ist oder besetzt ist wird mir jedes mal dennoch einmal Guthaben abgebucht.

Als Beispiel:

Telefon aus: „Der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht zu erreichen...“

Telefon besetzt: „Der Gesprächspartner telefoniert, um eine Rückrufbitte per SMS zu senden drücken sie...“ → was ich aber nicht mache.

Kann mir das jemand erklären wieso das Geld kostet?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Folgende Sachen sind kein verbindungsaufbau:
-Besetztzeichen
-Es tutet aber wird nicht angenommen
- "Der gewünschte Gesprächspartner ist Zur zeit nicht zu erreichen"

Ansagen wie:
"Bekommt eine SMS" und Co sind ein verbindungsaufbau gleich einer Mailbox und kostenpflichtig.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Folgende Sachen sind kein verbindungsaufbau:
-Besetztzeichen
-Es tutet aber wird nicht angenommen
- "Der gewünschte Gesprächspartner ist Zur zeit nicht zu erreichen"

Ansagen wie:
"Bekommt eine SMS" und Co sind ein verbindungsaufbau gleich einer Mailbox und kostenpflichtig.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren