1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung funktioniert nicht mehr?!
Joe222
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit über 1,5 Jahren benutze ich ohne Probleme CallYa Smartphone Special mit Komfortaufladung. Vergangenen Montag hätte eine automatische Aufladung um 15€ erfolgen müssen, da ich nur noch 8,xx € Guthaben hatte und die letzten 4 Wochen von dem Tarif abgelaufen waren. Am Montag morgen kam dann allerdings eine SMS mit dem Inhalt "Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Special konnte nicht abgebucht werden. Bitte lade Dein CallYa Konto auf z.B. unter http://vodafone.de/app". An dem Stand meines Bankkontos kann das ganze nicht liegen, hier sind durchgehend mehr als 15€ vorhanden. Da ich hier im Forum gesehen hab, dass solche SMS wohl auch mal fälschlicherweise verschickt werden, auf der Startseite der Community der Hinweis "Wir überarbeiten aktuell unsere Systeme. Dadurch wird Euer übriges Datenvolumen vielleicht nicht richtig angezeigt...." stand, und ich dazu noch Probleme mit dem Vodafone/Community-Account hab (siehe mein anderer Thread) hab ich erst mal abgewartet. Jetzt 3 Tage später zeigt mir die Vodafone App noch immer an, dass kein Tarif aktiv ist, und ich nur noch 8,xx € Guthaben habe. Wenn ich es richtig sehe - den alten Guthabenstand hab ich mir aufgrund der Komfortaufladung natürlich nicht regelmäßig angeguckt - wurde von dem Guthaben seit Montag morgen schon etwas abgebucht!

Wie kann ich die nicht erfolgte Komfortaufladung nun nachholen lassen (am besten rückwirkend!)?
Werden die zukünftigen Komfortaufladungen wieder funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joe222,

das ist nicht gut, das Deine Komfort-Aufladung nicht funktioniert hat. 🙂

Eine manuelle Aufladung ist jeder zeit möglich, von Deinem Handy wähle bitte die 22922, dort wird Dir die Taste 5 für Aufladung vom Bankkonto angesagt und dann die Taste 1 für 15 Euro.

Das Guthaben steht Dir innerhalb von paar Minuten zur Verfügung und Dein Tarif wird automatisch wieder aktiviert.

Warum das mit der Komfort-Aufladung nicht geklappt hat, schau ich mir gern an für Dich.

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!