Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 08:40
Hallo,
ich versuche gerade für meinen Vertrag die automatische Aufladung zu aktivieren. Ich habe mich einmal durch den Prozess für die Komfortaufladung geklick, mit Sofortüberweisung usw., was auch geklappt hat, aber automatisch aufgeladen wird immer noch nicht.
Ich habe jetzt versucht es und wap.meincallya.de manuell zu aktivieren, aber ich bekomme die Meldung 'Die CallYa Komfort-Aufladung ist bei Deinem Tarif leider nicht möglich'? Versteht jemand, was das das Problem ist? Hängt das wirklich vom Tarif ab, dass es Tarife gibt, bei denen das nicht geht? Mein Tarif heißt 'CallYa Smartphone Special'.
Gruß,
Oliver
am 05.06.2019 09:00
am 05.06.2019 17:23
Hallo @oliver122,
bei dem Smartphone Special Tarif ist die Einrichtung der Komfortaufladung auf www.vodafone.de/komfort oder in der MeinVodafone-App unter "Aufladen" möglich.
Ich sehe mir gern an was bei Deiner Nummer los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am
05.06.2019
18:08
- zuletzt bearbeitet am
05.06.2019
20:45
von
Mav1976
Hi Bianca,
danke für Deine Hilfe. Ich habe es nochmal über wap.meincallya.de versucht, und diesmal kam die Meldung, dass die automatische Aufladung aktiviert sei. Falls Du trotzdem nachschauen willst, meine Nummer ist ***.
Schöne Grüße,
Oliver
*** Edit @oliver122, persönliche Daten entfernt. ***
am 06.06.2019 10:16
Hallo, wir haben 2x 'CallYa Smartphone Special', beide in 2018 auf Komfortaufladung eingestellt, Status ist heute aktuell, immer noch auf aktiv, Seit heute kommt zum erstenmal die Meldung bei beiden Tarifen: "Ihr Tarif ist passiv" Seit heute morgen 0:01 Uhr "Smarphone Special: Den Basispreis von 9,99€ konnten wir NICHT abbuchen. Lade bitte auf ..." Nachricht erhalten.
Das hat bisher immer! automatisch funktioniert. Wie hier und auch in weiteren Foren, passiert dieses immer wieder, das die Komfortaufladung scheitert - das darf nicht sein.
Hiermit bitte ich um Unterstützung beider meiner Mobilnummern durch die Moderatoren.
Danke
am 07.06.2019 09:50
Hallo @oliver122,
in Deiner Rufnummer ist der Service Komfortaufladung seit 5 Juni 2019 aktiviert. Hat also perfekt geklappt![]()
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest
Ramona
am 07.06.2019 10:26
Hallo @John-Doe,
ich schau gerne, wie ich helfen kann. Schicke mir bitte die Rufnummern per PN. Danke Dir!
Viele Grüße
Ramona