abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine 100 MB gratis mehr?
Masterjing76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur mal kurz nachgefragt:

Seit Monaten bekomme ich, wenn ich die Mein Vodafone App benutze, die 100MB gratis nicht mehr. Habe es

schon mit einer Neuinstallation der App probiert, leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag

 

MFG

48 Antworten 48

frage da zu 100MB geschenk + 400MB = warum nicht 500MB ist schon lang so.. 

 

Gruß Recon99_UMwarum nicht 500 MB ??warum nicht 500 MB ??

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Hi @Recon99_UM,

verstehe deine Frage nicht. Das Geschenk ist unabhängig von den Optionen, die du buchst.
Wenn das System wieder richtig läuft, dann siehst du die Option "100 MB" überhaupt nicht mehr, sondern bei den Smartphonetarifen kommen diese dann automatisiert ohne zutun.

@Mav1976 

 

Der User über dir meint sicher, dass wenn man seit Jahren montalich 100MB gratis als Geschenk verteilt, man es doch gleich monatlich zum Datenvolumen draufgeben könnte.

Ich denke mir, dass die 100MB Geschenk zum Nutzen der App (und damit zum Anschauen von Werbung und Angeboten) animieren soll. Ausserdem kommt hier der "Höffner-Effekt" besser rüber - einfach den Preis/Tarif ändern klingt nicht so gut als "...sie bekommen xxxx von uns geschenkt!"

Das glaube ich weniger, dass VF das macht. Denn das Geschenk gibt's nicht in allen Tarifen, selbst bei den Smartphonetarifen wird noch unterschieden, wenn ich mir das Kleingedruckte genau anschaue.
Des Weiteren ist es ein Geschenk, was VF jederzeit einstellen kann. 😞

Das würde bei einer generellen "Aufwertung" des Tarifs nicht so einfach sein, diesen wieder abzuwerten.
Aber wissen kann man es nie. Wer weiß, was die Zukunft bringt. 🙂

Bei meiner Frau und mir ist die 100MB-Option gestern bzw. vorgestern wieder automatisch in der App aufgepoppt. 

 

Gruß,

Holger


@HolgerPK  schrieb:

Bei meiner Frau und mir ist die 100MB-Option gestern bzw. vorgestern wieder automatisch in der App aufgepoppt. 

(...)


Super, dann warte ich einmal bis nächste Woche. Dann erneuert sich mein Tarif wieder. 🙂

Heute rief ich bei der Hotline an (danke, dass ich 10 Min. warten und auch bezahlen durfte) und man sagte mir die 100 MB Option gibt es bei "Talk&SMS" nicht. Letzten Monat hatte ich "SmartphoneSpezial" dort hatte es mir die Option angeboten. Meiner Meinung nach widerspricht das jeder Logik. Was will ich mit 100MB wenn ich schon 2GB habe? Ich könnte das eher bei einem Tarif ohne Datenvolumen gebrauchen. Vodafone sollte hier nachbessern. Scheinbar bekommen ja manche die 100MB auch ohne Datentarif. Da werde ich mir wohl doch noch eine Netzclub-Karte besorgen müssen.

Seltsame Logik.

Wieso soll jemand der einen Talk + SMS Tarif gewählt hat, 100 MB Datenvolumen bekommen? Er hat ja dafür extra einen Tarif ohne Datenvolumen gewählt.

Das ist genauso als wenn man einem Fahrradfahrer einen Benzingutschein schenkt.

Hallo @Horst_H1,

ergänzend zu @falccone 's Beitrag sei angemerkt, dass es das 100 MB Geschenk nur für die Smartphonetarife bei CallYa gibt. Der Talk & SMS Tarif gehört nicht dazu.

Glaube mir, ich habe den Smartphone Special Tarif und bin aktuell froh, dass ich die 100 MB noch habe. Somit rette ich mich damit bis zur nächsten Aktivierung. Da ich zusätzlich noch 800 MB als Option aktiv hatte, habe ich diesen Monat bereits 2,3 GB verbraucht. Somit bleiben mir bis zur nächsten Aktualisierung des Tarifs noch gut 580 MB, was knapp wird. 😉