abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf wap.meincallya.de möglich
Kalauvo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kann nicht per Internet auf wap.meincallya.de zugreifen. Wenn ich meine Telefonnummer und mein Internetpasswort verwende, heißt es "Die eingegebenen Login-Daten sind nicht korrekt. (Hinweis: Bei fünf falschen Kennwort-Eingaben wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.)"

 

Hier bei www.vodafone.de logge ich mich mit Benutzername (= meine E-mail-Adresse) und dem Intenet-Kennwort ein. Ich musste gestern aus verschiedenen Gründen auf wap.meincallya.de zugreifen, es ging schließlich vom Handy, das aber gedrosselt war, nur sehr sehr langsam, deswegen nochmal hier die Frage, warum mir der Zugang trotz Nummer und korrektem Internet-Passwort verwehrt wurde?

 

Gruß Kai

64 Antworten 64
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

selbstverständlich arbeiten wir an der Beseitung jeder Einschränkung, versprochen.

Bis Du jetzt im WLan oder nutzt Du das Mobile Netz? Welche Fehlermeldung genau erscheint denn? Das sind Info´s, die wir dringend benötigen. Und manchmal ist es besser mit der Hotline persönlich zu telefonieren. Du kannst dann auch mit der Technik verbunden werden.

 

Freundliche Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

Über das mobile Netz funktioniert es problemlos.
Aber über WLAN gebe ich ja meine Handynummer + Passwort ein und da kommt jetzt immer:
Die eingegebenen Login-Daten sind nicht korrekt. (Hinweis: Bei fünf falschen Kennwort-Eingaben wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.)

Vor dieser großen Umstellung vor ein paar Wochen hat das problemlos funktioniert.
Auch über die MeinVodafone App funktioniert es. Nur nicht (mehr) über wap.meincallya.de

Noch ein Hinweis: Mit der o.g. Fehlermeldung wird die von mir händisch eingegebene Rufnummer dahingehend systemseitig offenbar automatisch geändert, dass die Nummer international wird. Also die 0 ist weg und stattdessen steht da 49... also praktisch statt 01721234567 steht da dann 491721234567. Wenn ich das versuche zu ändern bringt es nichts... Die Nummer wird wieder abgeändert..

Ich habe ein iPhone 8 Plus mit iOS 11.3 falls das von Belang ist.

Hallo @Ramona,

 

gerne gebe ich dir einige Informationen: ich rufe die Seite via Chrome-Browser auf einem Galaxy S7 mit aktuellem Patch-Status aus dem VF-Mobilfunktnetz (sowohl 3G als auch LTE) auf, es erfolgt dann die Loginseite mit folgendem Hinweis: "Sie greifen nicht auf diese Seiten über das Vodafone-Netz (Zugangspunkt web.vodafone.de oder wap.vodafone.de) zu.... "Danach gibt es ein Eingabefeld für die Rufnr. und das PW. Wenn ich dort meine Nummer eingebe (getestet in verschiedenen Formaten) und das PW eintrage und ich auf Login klicke, löschen sich die Felder wieder, es erscheint keine Fehlermeldung. Fazit: Ich kann mich nicht einloggen, egal ob via Mobilfunknetz (was ja angeblich gehen soll (auch ohne PW und Logindaten) noch via Mobilfunknetz mit Nutzung der Logindaten. Auch via WLAN keine Chance.

Vielleicht lässt sich mit dieser ausführlichen Darstellung des Problems ja was anfangen.

 

P.S. Ich nutze den Zugangspunkt web.vodafone.de Smiley (fröhlich)

 

Hallo,

 

seit unserer Umstellung des Login auf der Vodafone Homepage kannst Du Dich nicht mehr mit der Rufnummer einloggen, sondern nur noch mit dem Benutzernamen. Wenn Du denn nicht mehr weißt, gehen auf den Buton "Zugangsdaten vergessen" Dann bekommst Du einen neuen Benutzernamen zugeschickt, entweder per Mail oder auf deine Rufnummer. Ich hoffe, die Info´s helfen Dir.

 

Freindliche Grüße

Bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

Nö.

Erstmal steht dort immer noch vor dem Eingabefeld:
Ihre Handy-Nummer:

Und zweitens kommt dann nach Eingabe meines Benutzernamens:
Bitte geben Sie eine gültige Handy-Nummer ein!

Testet ihr sowas nicht bevor ihr Instruktionen postet???
Mal abgesehen davon sind wir Anwender im Durchschnitt auch nicht blöd und verstehen Deutsch... So schwer ist so eine Anmeldung eigentlich nämlich nicht.
Ich weiß nicht, warum wir Anwender immer Beta-Tester sind und keiner einen Plan hat. Im Prinzip steht schon im ersten Post alles Relevante.

 

EDIT: ich spreche von wap.meincallya.de und NICHT von der Homepage (Titel des Threads!)

Hm, komisch. Dann teil mir doch per PM eine Rückrufnummer oder eine E-Mailadresse mit. Ich leite es an die Technik.

 

Danke!

Bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry aber mir ist das langsam zu blöd, ehrlich. Es ist doch ganz einfach: die Eingabemaske von wap.meincallya.de verlangt eine Handynummer (und keinen Benutzernamen) und weder mit der Handynummer noch mit dem Benutzernamen funktioniert es. Verlangt wird eine Handynummer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur bei mir so ist (s. Threadersteller). Aber wap.meincallya.de wird sicher nicht so häufig genutzt und über mobile Daten funktioniert es ja. Deswegen haben sich noch nicht so Viele gemeldet. Es ist ohnehin eher sekundär für mich und bevor ich am Ende einen neuen Benutzernamen oder sowas bekomme lasse ich es einfach.

Bei mir funktioniert es auch nicht.

Es ist auch logisch dass es mit der Handynumemr klappen müsste da ja auf dem Benutzernamen (ich gehe von aus dass es der von MeinVodafone ist) mehrere CallYa-Karten registriert sein können. So ist es nämlich bei mir auch.

Und bei wap.meincallya.de werden ja normalerweise die Details (Guthaben, Volumen, Optionen usw.) von nur einer bestimmten CallYa-Karte angezeigt.

CallyaKunde1
Digitalisierer
Digitalisierer
Eine kurze Rückmeldung für Nutzer, die sich bisher nicht über das VF-Netz auf wap.meincally.de einloggen konnten: Dank eines Hinweises aus dem Telefon-Treff-Forum habe ich das Problem ausmachen können: ich nutzte bisher den Chrome Browser mit aktivierter Datensparoption, dabei wird offenbar ein Proxy genutzt, dabei wird dann nicht erkannt, dass man sich im VF Netz befindet. Näch deaktivierung der Option kann ich nun die Seite nutzen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CallyaKunde1,

Danke für Dein Feedback

Ggfs. hilt diese Info auch @Kalauvo weiter.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!