Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2019 19:32
Hallo,
Ich habe ein aussergewöhnliches Problem scheinbar. Habe in keinem Thread bisher eine Lösung finden können. Ich bin CallYa Kunde und befinde mich zur Zeit in Kanda. Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich weder SMS zu verschicken noch Anrufe zu tätigen! Der Empfang von SMS oder Anrufen ist jedoch scheinbar kein Problem. Ich bin im lokalen Netz registriert und erhalte auch die Willkommensnachricht von Vodafone mit den ensprechenden Auslandskosten, aber schreiben, antworten oder anrufen kann ich nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Habe in einer anderen Unterhaltung die Codes hier gefunden habe: für Anrufe #331*0000*11# und für SMS #331*0000*16#. Habe beides eingegeben und angerufen, eine Nachricht erhalten, dass beides angeblich entsperrt wurde, aber funktioniert hat beides nicht!. Kann immer noch keine SMS verschicken oder Anrufe tätigen. Bin absolut ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Habe das Problem erst seitdem ich meinen Ur-Tarif, den ich seit mindestens 15 oder 20 Jahren hatte (in dem ich noch 15 cent pro SMS und Minute bezahlt habe), letztes Jahr auf einen neuen CallYa Tarif umgestellt habe, in dem ich jetzt jeweils 9cent pro SMS und Minute zahle.
am 28.06.2019 14:24
Hallo @,
ich gehe mal davon aus, dass ausreichend Guthaben auf der Rufnummer ist. Hast Du mal die Manuelle Netzwahl im Handy versucht? Oder Deine SIM Karte in ein anderes Handy gelegt? Ich schau mir Deine Rufnummer auch gerne an. Schick sie mir einfach per PN.
Viele Grüße
Ramona
am 29.06.2019 19:25