Archiv_CallYa

Kein Download und Upload
Highspeed-Klicker

Habe heute meine Callya Karte bekommen.

Es ist so ich habe das Nokia Lumi 920 und die vorgegebenen APN Daten ausgewählt.

APN Daten hab ich testweise auch manuell eingegeben, die in der Hilfe standen.

Daten Verbindung besteht nur es läd nichts, senden geht auch nicht.

Hab letzten auch eine Fyve Karte geholt gehabt, mit der hatte ich das gleiche Problem, erwähne ich nur weil beides Vodafone Netz ist.

Andere Netze gehen Problemlos Netzclub (O2) und Telekom.

 

An was kann das Liegen, hab sogar extra einen Werksreset gemacht.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

Haben denn andere Vodafone-Nutzer am selben Standort (der ja leider nicht benannt wurde) identische Probleme?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Leider kenn ich keinen der noch Vodafone hat.

Standort wäre 94113 Tiefenbach und 94535 Eging am See.

Die Fyve Karte hatte vor 2 Wochen schon das Problem.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Das Problem besteht nur wenn die Anzeige E oder G anzeigt bei H, H+ und L geht es ohne Probleme

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@slimmer21 schrieb:

Das Problem besteht nur wenn die Anzeige E oder G anzeigt bei H, H+ und L geht es ohne Probleme


Sagen wir so:  Wenn der Datentransfer in den schnellen "Bereichen" HSPA und LTE funktioniert, ist er doch bei GSM und Edge als langsameren Varianten nicht so wichtig, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Generell könnte mit Blick auf eine eventuelle Störung aber mal ein Blick in dieses Unterforum helfen.  Auch wenn ich es wie geschrieben nicht für so gravierend halte, wenn der Highspeed-Datentransfer per se funktioniert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Nur das LTE und HSPA bei mir zuhause und in der Arbeit nicht verfügbar ist.

Also sind die langsamen auch wichtig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Problem besteht immer noch.
Problem besteht auch mit einen anderen Handy.

Einer der Mods könnte das in den richtigen Bereich verschieben oder muss ich dort das Thema neu machen?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

die folgende antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail.

Aufgrund Wartungsarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Mobilfunknetz von Vodafone.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aktuell kein Enddatum für die Wartungsarbeiten mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Verständnis.

seltsamerweise ist aber immer genug netz vorhanden um die buchung zu machen. dies ist nun das 2. mal, dass mir da passiert. da sletzte mal ging es ueber wochen. da vodafone nichts auf ihrer seite posted um die leute darueber zu informieren in welchem bereich es probleme gibt, bezahlt man schoen weiter nur fuer den versuch. schweinerei. ich werde wechseln.

Mehr anzeigen