Kann neue SIM-Karte nicht aktivieren
knuffelcontact
Daten-Fan
Daten-Fan

Tarif: CallYa Digital

 

Hallo, ich habe für mich eine neue SIM-Karte bestellt, da ich ein neues Handy habe das eine Nano-SIM-Karte benötigt. Die Karte mit einer Anleitung zum Aktivieren habe ich erhalten, leider funktioniert das Aktivieren nicht:

 

Ich habe wie in dem Brief beschrieben eine SMS an 0172 200 02 29 mit dem Text "Aktivierung" geschickt. Daraufhin hat mir der virtuelle Assistent TOBi geantwortet. Hier das vollständige Protokoll der Unterhaltung:

 

Vodafone: Hallo, ich bin TOBi, Dein virtueller Assistent. Vodafone hat micht gebaut, um Dir schnell und unkompliziert zu helfen 🙂

Vodafone: Geht es bei Deiner Frage um diese Mobilfunk-Nummer?

Ich: Ja

Vodafone: Möchtest Du Deine neue SIM-Karte nach einem Kartentausch aktivieren lassen?

Ich: Ja

Vodafone: Ich aktiviere gern Deine neue SIM-Karte. Wichtig: Danach kannst Du deine alte SIM-Karte nicht mehr nutzen.

Vodafone: Möchtest Du die Aktivierung jetzt starten?

Ich: Ja

-> Ende  der Unterhaltung

 

Laut Brief sollte die Aktivierung maximal 4 Stunden dauern. Mittlerweile sind 20 Stunden vergangen, und meine alte Karte ist immer noch aktiv, die neue Karte geht nicht. Ich habe bereits versucht den CallYa Digital-Service per Whatsapp zu kontaktieren, und auch den Aktivierungsprozess durch nochmalige Sendung des Textes "Aktivierung" neu zu starten, aber ich habe seitdem keine Antwort mehr erhalten, weder von TOBi noch von einem echten Menschen.

 

Ich würde mich freuen wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @knuffelcontact,

du kannst die Aktivierung auch über die Kundenbetreuung telefonisch durchführen. Geht vermutlich schneller.

Rufe die +49 172 229 0 229 an, halte Rufnummer, SIM-Kartennummer (neue SIM-Karte) und Kundenkennwort parat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @knuffelcontact,

du kannst die Aktivierung auch über die Kundenbetreuung telefonisch durchführen. Geht vermutlich schneller.

Rufe die +49 172 229 0 229 an, halte Rufnummer, SIM-Kartennummer (neue SIM-Karte) und Kundenkennwort parat.

Danke, die Nummer habe ich angerufen, dort bekam ich zwar keinen Menschen ans Telefon, aber das System hat mir dann per WhatsApp eine neue Mitteilung geschickt, und ich konnte wieder mit TOBi "sprechen". Der hat mich dann zu einem WhatsApp-Kundenberater weitervermittelt welcher meine SIM gleich aktiviert hat.

Darauf wollte ich hinaus, dass du jemand von der Kundenbetreuung direkt bekommst. 🙂
Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit CallYa.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knuffelcontact,

na das war ja ne wilde "Reise" 😉

Freut mich aber, dass Du letztendlich zu Deinem Ziel gekommen bist und Deine neue SIM-Karte aktiviert wurde.

In dem Sinne weiterhin viel Spaß mit CallYa

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!