abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man CallYa Nummer in Vodafone Vertrag übernehmen?
Diabolo66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute vom Fach: WIe im Betreff die Frage hier nur im Detail:

 

Ich habe für meine Tochter einen U18 Vertrag Smart 6GB über einen Handyanbieter gemacht, Nicht bei Vodafon direkt. Es ist aber ein Vertrag von Vodafon. Nun meine Frage kann ich die CallYa NUmmer irgendwie umziehen? Bei Verträgen über Vodafon direkt geht das ja einfach. Aber wie sieht es jetzt bei mir aus? Welche Stelle ist hierfür mein Ansprechpartner oder geht das gar nicht.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Diabolo66@  schrieb:

Hallo Leute vom Fach: WIe im Betreff die Frage hier nur im Detail:

 

(...) Nun meine Frage kann ich die CallYa NUmmer irgendwie umziehen? (...)


Nein, das ist nicht möglich. Eine nachträgliche "Portierung" einer Rufnummer zu einem bereits bestehenden laufenden Vertrag ist nicht möglich.

Eine Portierung innerhalb eines Providers ist von Hause auch nicht möglich, da eine Portierung immer von einem fremden Anbieter zu einem neuen Anbieter (z.B. Telekom nach Vodafone) möglich ist.

 

Wie du schon selbst erkannt hast, wäre ein Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag ohne weiteres möglich gewesen. Hier hättest du nur die kostenfreie Rufnummer 0800 800 10 70 anrufen müssen, um den Wechsel zu vollziehen bzw. dir vorab ein Angebot unterbreiten lassen zu können.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

 

Der Wechsel wäre sogar unter den teils angebotenen Onlineverträgen möglich gewesen, da der Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag als Art "Neuvertrag" angesehen wird. Hier sind die aktuellen Youngtarife zu finden: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html

 

Wenn du den anderen Vertrag noch widerrufen kannst, dann würde ich das machen und dann den Wechsel von CallYa in den Youngtarif vollziehen, wenn dir die Angebote zusagen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Diabolo66@  schrieb:

Hallo Leute vom Fach: WIe im Betreff die Frage hier nur im Detail:

 

(...) Nun meine Frage kann ich die CallYa NUmmer irgendwie umziehen? (...)


Nein, das ist nicht möglich. Eine nachträgliche "Portierung" einer Rufnummer zu einem bereits bestehenden laufenden Vertrag ist nicht möglich.

Eine Portierung innerhalb eines Providers ist von Hause auch nicht möglich, da eine Portierung immer von einem fremden Anbieter zu einem neuen Anbieter (z.B. Telekom nach Vodafone) möglich ist.

 

Wie du schon selbst erkannt hast, wäre ein Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag ohne weiteres möglich gewesen. Hier hättest du nur die kostenfreie Rufnummer 0800 800 10 70 anrufen müssen, um den Wechsel zu vollziehen bzw. dir vorab ein Angebot unterbreiten lassen zu können.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

 

Der Wechsel wäre sogar unter den teils angebotenen Onlineverträgen möglich gewesen, da der Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag als Art "Neuvertrag" angesehen wird. Hier sind die aktuellen Youngtarife zu finden: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html

 

Wenn du den anderen Vertrag noch widerrufen kannst, dann würde ich das machen und dann den Wechsel von CallYa in den Youngtarif vollziehen, wenn dir die Angebote zusagen. 🙂

Diabolo66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank . Vertrag und Handyzuschlag waren sehr günstig. Angebote von Vodafone leider nicht so gut. Hab ja noch ein Kind da Probier ich dann mal so. Danke
Alles klar und danke für die Rückmeldung.

Ist das wirklich so?

Mir wurde genau das von der Vodafone Hotline nämlich versprochen.

 

Ich habe einen alten RED M.

 

Ich schliesse einen neuen RED M ab.

 

Zwei Monate laufen die Verträge parallel. Dann wird die Nummer aus dem alten Red M in eine CallYa Karte umgewandelt.

 

Und dann kann meine alte Rufnummer über die CallYa-Karte in den neuen Vertrag portieren, nachträglich.

 

 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunrabbit1975,

 

ich möchte mit Mav1976 anschließen. Danke für die gute Erklärung.

 

Wenn dann sollte der Abschluß erst nach der Umstellung in CallYa passieren, damit die CallYa-Karte direkt in einen Vertrag umgestellt werden kann.

 

Um genau zu prüfen, was die Kollegen meinten, sende mir bitte Deine Handynummer/n als PN. Danke!

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund