Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

Kündigung des Abos JOKE von 00491720333601

Harelip
Daten-Fan

Hallo,

wie fast alle, weiß ich nicht warum, aber ich bekomme täglich einen Witz per SMS auf mein Handy gesandt. Der Betreff ist JOKE und der Absender ist 00491720333601. Der Witz kostet jedes Mal 0,41 EUR und wird, trotz negativem Kontostand abgebucht.

Ich habe bereits ohne Erfolg versucht, das Abo mit einer SMS "Stopp" sowie "Stopp Joke" zu kündigen.Unter "Mein Vodafone" werden keine Abos angezeigt und auch die 22911 und die 2290229 waren mir keine Hilfe, daich kein Menu zum Stornieren von Abos gefunden habe.

Den gesamten August hatte ich das Handy im Offline-Modus, da war Ruhe. Nun wird aber wieder täglich um 10:16 Uhr eine SMS gesendet.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich dieses Abo kündigen?

2. Wer ist der Anbieter? Ich möchte mir von diesem nämlich den gültigen Vertrag zeigen lassen.

3. Wieso wird mein Call Ya Konto ins Minus belastet? Wenn ich Null EUro Guthaben auf dem Call Ya habe, hat das seinen Grund, es ist für mich unverständlich, weshalb ich mit einem PRE-PAID Handy ein negatives Guthaben durch diese Abos bekommen kann.

4. Kann ich solche Abos generell sperren lassen? Wenn ja, wo/ unter welcher Nummer?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen.

(Falls ich jemandem eine PN schicken soll, bitte gebt mir einen Tipp, wie man das macht.)

Grüße an alle.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MichaM
Moderator

Hallo Harelip,

willkommen im Vodafone-Kundenforum!

Viele Deiner Fragen werden in diesem Thread beantwortet.

Falls Du weitere Hilfe brauchst, kümmere ich mich gern um Dein Anliegen. Bitte schick' mir dazu eine PN mit Handynummer und Kundenkennwort.

Freundliche Grüße

Michael

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo Harelip,

die Nummer, die Du mir zugeschickt hattest, ist leider keine Vodafone-Nummer (hatte Dir auch per PN geantwortet). Smiley (traurig)

@All: Drittanbieter-Abos - also Abos, die NICHT von Vodafone, sondern von Dritten angeboten werden - können nur direkt bei dem jeweiligen Drittanbieter gekündigt oder storniert werden.

Generell könnt Ihr die Möglichkeit für Abo-Buchungen auch sperren lassen, Vodafone-Kunden nutzen dafür Ihren MeinVodafone-Account, Kunden von Service-Providern wie Mobilcom wenden sich an den Kundenservice des jeweiligen Providers.

Weitere Infos zum Mobilen Bezahlen findet Ihr unter diesem Link.

Dieser Thread wird geschlossen.

Freundliche Grüße

Michael

Edit: Link korrigiert! Smiley (zwinkernd)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen