Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_CallYa

Internet ist nicht da
Smart-Analyzer
Hallo, ich hab vor ca.zwei Wochen eine SMS von Vodafone bekommen mit einem Angebot ( für 4.99 150 mb.150 freiminuten/SMS) hab mir gedacht ich versuche ob es mir reicht 150 mb um vielleicht später für höheres Volumen zu entscheiden oder nicht, das Geld wurde natürlich gleich abgebucht 4.99 aber Internet Empfang habe ich nicht!!!!!! Oder mach ich was falsch. Wurden sie mir biete verraten wie ich es nutzen kann, oder wie ich mich von diesen Angebot kündigen kann mit welchen Code!!!! Vielen Dank!
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
IOT-Inspector
Handelt es sich um ein Prepaid Angebot oder einen Vertrag?
Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da der/die Nutzer/in im Bereich CallYa postet, gehe ich von einem Prepaid-Angebot aus.

Die Zugangsdaten (APN) "web.vodafone.de" sind in den Einstellungen des Handys korrekt hinterlegt und mobile Daten sind auch im Handy aktiviert?
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Oh, stimmt ist ja in der Kategorie CallYa gepostet worden, pardon.

Gut zu wissen wäre aber noch welches Handy verwendet wird.

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Orhidea;

erste Frage wäre ob die mobilen Daten an deinem Smartphone aktiviert sind?

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja die mobile Daten sind aktiviert, aber bereits wen ich dann auf WLAN gehe finde ich da niks mit (Vodafone) . weil zu hause gehe ich über WLAN zu hause und dachte damit ich auch WLAN unterwegs habe um ab und zu beim whatsapp was zu schreiben wird mir bestimmt die 150 mb reichen aber irgendwie klappt es nicht
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

was meinst du mit "finde ich nix mit Vodafone"?

Das WLAN hat mit dem Datentarif nichts zu tun!

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Orhidea schrieb:
Ja die mobile Daten sind aktiviert, aber bereits wen ich dann auf WLAN gehe finde ich da niks mit (Vodafone) . weil zu hause gehe ich über WLAN zu hause und dachte damit ich auch WLAN unterwegs habe um ab und zu beim whatsapp was zu schreiben wird mir bestimmt die 150 mb reichen aber irgendwie klappt es nicht

Um Mobile Daten nutzen zu können benötigst du kein WLAN.

WLAN ist jediglich dazu gedacht ein Gerät mit einem Router zu verbinden um Interent nutzen zu können.

In den WLAN einstellungen kannst du damit nichts erreichen.

Sag uns doch mal bitte was für ein Handy du verwendest dann kann ich dir die Wege zu den "Mobilen Daten" erklären und mit Hilfe von Bildern darstellen.

Es wäre nämlich schonmal gut zu wissen ob es ein iphone ist mit ios oder ein Smartphone mit Android.

Hier ein Link für die Einstellung des mobilen Internets: https://www.vodafone.de/hilfe/telefonie-und-messaging/mobilfunk-services-einrichten.html#so-lauten-d...

Über den Handykonfigurator kannst du dein Handy auch richtig einstellen lassen:

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfigurator.html

Anleitungen für das Handy: https://www.vodafone.de/hilfe/handys-smartphones.html

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hab Sony xperia l
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es während klasse wen ihr anhand der Bildern erklären könnt, bin irgendwie zu blöd und komm nicht weiter
Mehr anzeigen