Archiv_CallYa

Internet CallYa-Fun 10: Geschwindigkeit zu langsam!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einem Monat CallYa FUN 10. Bis vorgestern funktionierte Internet völlig in Ordnung, also die Geschwindigkeit auch. Seit Vorgestern wird die Geschwindigkeit der Internetverbindung deutlich langsamer geworden, aber da die Datenvolumen von 200 MB am Ende des Rechnungsmonates schon verbracht werden soll, habe ich nichts irgendwie komisch gedacht. 

Gestern habe ich 25 Euro auf mein CallYa-Konto aufgeladen und heute der Betrag von CallYa FUN 10 für nächsten Monat wurde abgezogen. Eigentlich sollte die Geschwindigkeit wieder schneller werden. Aber das ändert sich überhaupt nicht, sogar jetzt noch langsamer als Vorgestern.

Ich habe die Konfiguration nochmals überprüft und mit Hilfe von Handyconfigration habe ich alle Zugangsdaten richtig eingegeben. Das hilft jedoch wirklich gar nichts...

Was kann man noch machen? Bitte um eine Hilfe...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo kako_t,

Du hast hier nicht mehr gepostet. Daher gehe ich davon aus, dass Deine Anfrage mit der Info geklärt ist. Bevor ich den Thread schließe fasse ich noch einmal zusammen.

Zusammenfassung: Der Tag der ersten Buchung des CallYa Smartphone Fun-Tarifs entscheidet bei einem Abo über den monatlichen Termin der Fälligkeit des Abo-Preise. Beispiel 15. eines Monats.

Aktuell ist es so, dass das Highspeed-Datenvolumen am 1. eines Monats zur Verfügung gestellt wird und somit nicht zum Fälligkeitstermin des Abopreises.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo kako_t,

ist Deine Anfrage noch aktuell oder hat sich die Bandbreite entsprechend Deines gebuchten CallYa-Tarifes angepasst?

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Anfrage ist noch aktuell. Die langsame Geschwindigkeit wie Schnecken wurde bis jetzt gar nicht verbessert. Um eine Webseite wie z.B. Yahoo.de komplett aufzurufen dauert es mehr als 5 Min und zum Ende sehe ich immer die Fehlermeldung "Server-Error". Diese Geschwindigkeit passt definitiv nicht zu der Bandbreite von meinem Tarif! Im letzten Monat konnte ich innerhalb 30 Sekunden alles aufrufen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo kako_t,

sorry, dass das mobile Internet nicht wie gewünscht nutzen kannst.

Sende mir bitte eine PN mit Deiner CallYa-Nummer und Deinem Kennwort zu. Ich schaue mir den Sachverhalt einmal an.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern habe ich dir eine PN gesendet. Zur Zeit habe ich die Geschwindigkeit für Download 0,02Mbit/s und für Upload 0,03Mbit/s (Ookla Speedtest). Das passt überhaupt nicht mit meinem gebuchten Tarif...!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo kako_t,

vielen Dank für Deine PN.

Allgemeine Info zum schnellen Datenvolumen: Der Nutzungszeitraum beginnt jeweils mit der ersten Buchung. Solltet Ihr die Abooption wählen, verlängert sich die Tarifoption jeden Monat automatisch und Ihr werdet per SMS über den Beginn des Nutzungszeitraums informiert. Ihr könnt die Option jederzeit und ohne Frist abbestellen. Nach Verbrauch des Datenvolumens gilt wieder die Geschwindigkeit des unterliegenden Tarifs.  Weitere Infos zu den CallYa Smartphone Fun Tarifen

Beispiel zur Deiner CallYa-Nummer: Das Highspeed-Datenvolumen für Februar hast Du am 12.02  vollständig verbraucht. Daraufhin hast Du am selben Tag Dein CallYa-Konto aufgeladen. Der monatliche Abopreis für den gewählten Smartphone Fun-Tarif wurde am 15.02. abgebucht (entsprechend der ersten Buchung am 15.01.). Das neue Highspeed-Volumen wird jedoch nicht am 15. neu zur Verfügung gestellt, sondern am 1.03., wozu Du per SMS informiert wirst.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo kako_t,

Du hast hier nicht mehr gepostet. Daher gehe ich davon aus, dass Deine Anfrage mit der Info geklärt ist. Bevor ich den Thread schließe fasse ich noch einmal zusammen.

Zusammenfassung: Der Tag der ersten Buchung des CallYa Smartphone Fun-Tarifs entscheidet bei einem Abo über den monatlichen Termin der Fälligkeit des Abo-Preise. Beispiel 15. eines Monats.

Aktuell ist es so, dass das Highspeed-Datenvolumen am 1. eines Monats zur Verfügung gestellt wird und somit nicht zum Fälligkeitstermin des Abopreises.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen