Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2021 15:30
Hallo, habe seit ca. 2 Wochen Callya Start besorgt und wollte mir etwas für 24,37€ über das Handy bestellen.
Nur habe ich das Problem, dass immer die fehlermeldung "Ihr Vodafone-Konto ist für diesen Kauf leider nicht autorisiert." kommt, egal was für einen zahlungsanbieter benutze, habe auch genügend guthaben, 60€.
Deswegen habe ich mal den Support angerufen und die haben meine SIM-Karte mehrmals "reaktiviert", aber es geht immer noch nichts, und jetzt sagen sie nur noch dass alles bei ihnen funktionieren sollte und nicht wissen warum es nicht funktioniert.
am 13.06.2021 18:39
Hi @Sven742,
wo möchtest du bezahlen (Google/Apple Playstore, Onlineshop etc .) oder wie möchtest du bezahlen (mit welchem Zahlungsdienstleister)?
Du hast einen Warenkorb von 24,37 €. Kannst du einmal kurz erklären, was du dann machst, bis es zu dieser Fehlermeldung kommt?
am 13.06.2021 19:17
Ich habe es schon in vielen Shops ausprobiert, Google Play, MMOGA (boku) und andere, ich wähle immer "Bezahlen mit Handy" aus und gebe meine Handy Nummer ein, bekomme dann ein TAN und dann kommt die Fehlermeldung, auf MeinVodafone steht auch nur
Status: Abgelehnt
und bei den Verifizierungs Abbuchungen (In der Abo Kategorie) von 0€ von Google Play steht auch nur
Status: Zahlung fehlgeschlagen
am 13.06.2021 20:00
am 13.06.2021 20:10
Ah Okay, habe gedacht das dies nur bei Verträgen ist, selbst die SupportHotline hat mir dies gesagt, Danke aber für die Antwort.
am 14.06.2021 11:28
Hallo @Sven742,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa