1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe ! Callya Keine Anrufe und keine SMS mehr möglich
Wallek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

seit gestern kann ich weder anrufen noch angerufen werden.

Die Kontenabfrage über *100 # funktioniert auch nicht (Netzbetreiber Fehler,ungültiger MMi-Code)

Im "MeinVodafone" über den PC sehe ich alle Daten usw.  Jedoch keinen Hinweis auf ein Problem.

Handy wurde schon mehrfach neugestartet

Was kann ich tun? Wer hilft?

Danke und Gruß

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wallek,

wird die Rufnummer aktiv und häufig genutzt oder eher sehr selten? Wenn letzteres, dann vermute ich, dass eventuell die SIM-Karte wegen Inaktivität deaktiviert wurde. 

Hier kann dann die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat) schnelle Abhilfe leisten, das prüfen und die SIM-Karte wieder reaktivieren. Telefonisch ist die Kundenbetreuung von jedem Festnetztelefon aus erreichbar, da eine normale Mobilfunknummer.

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Wallek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Der Kundenbetreuer hat es gerichtet.Hat zwar eine Weile gedauert bis jemand sich meldete -aber ok.

Frage: Gibt es keinen Vorab-Hinweis auf eine mögliche Deaktivierung wegen Inaktivität?

Ein Forum welches hilft -so soll es sein!

Danke nochmal

Hi @Wallek,

doch, es wird eine SMS verschickt, die die Deaktivierung 30 Tage vorher angekündigt. Ist das Telefon allerdings aus, wird max. 48h versucht diese SMS zuzustellen. Danach werden die Versuche eingestellt, allerdings gilt die Info (SMS) dennoch als zugestellt. 🙂

Tipp: Alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung tätigen. Das kann eine SMS/MMS oder ein kurzes abgehendes Telefonat sein und die SIM-Karte wird für weitere 2 Monate gültig geschaltet.