Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 18:56
Hallo zusammen,
mein Papa hatte sich von mir CallyaFlex auf seinem Smartphone einrichten lassen. Nun ist er leider gestorben. Einige Zeit vorher wollte er noch ordentlich Guthaben auf sein Phone geladen bekommen - was ich natürlich auch tat.
40 € konnte ich zurück auf mein Gerät transferieren. 53,69€ sind noch auf Papas Konto. Wenn ich jetzt versuche zu transferieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Du hast nicht genug Guthaben. Die Nutzung des CallNow-Transfers ist daher nicht möglich."
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
am 26.04.2021 20:27
Hi @silla,
wie viel willst du denn pro Guthaben-Transfer transferieren?
20€ ist das Maximum pro Transfer.
Es gibt aber meines Wissens eine Obergrenze pro Monat. Die weiß ich allerdings gerade nicht.
am 26.04.2021 20:33
@Mav1976 schrieb:
(...).
Es gibt aber meines Wissens eine Obergrenze pro Monat. Die weiß ich allerdings gerade nicht.
Hab's gefunden. Innerhalb von 31 Tagen maximal 50€ ist die Grenze für den Guthaben-Transfer.
am 27.04.2021 14:45
Vielen Dank, dass mit der Höchstgrenze wusste ich nicht. Schade, wäre so schön einfach gewesen.
am 28.04.2021 14:27
@silla, du könntest über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) einmal versuchen, ob sie dir die restliche Summe auf deine Rufnummer übertragen. Dann würde die alte Rufnummer gleichzeitig auch deaktiviert/gekündigt werden, sofern diese nicht weiter verwendet werden möchte.
am 28.04.2021 17:54
Vielen Dank für die Idee.
Ich hatte gestern beim Kundenservice angerufen. Die direkte Übertragung funktioniert angeblich nicht.
Der "Vertrag" wurde jetzt auf Callya umgeschrieben, so dass nichts mehr abgebucht wird. Nächsten Monat kann ich dann wieder 50 € transferieren.
Die restlichen 3,undeinpaarcent € schenke ich dann Vodafone. Da passen dann Aufwand und Ergebnis nicht mehr.