Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 15:49
Also von den anderen Beiträgen ist nun klar, dass surfing in der Schweiz vor Abflug in die USA das Guthaben von 19 Euro in null komma nix aufgebraucht hat...
Frage:
jetzt ist das Guthaben auf 0..
Da ich im Ausland bin und erst nach 2 Monaten wieder nach Deutschland komme, möchte ich eigentlich kein Guthaben überweisen, so dass auch die 4,99 monatliche Gebühr nicht abgebucht werden kann.
Wenn ich dann bei Rückkehr Guthaben überweise, wird dann ein Schuldbetrag abgebucht? Was wenn nicht nur 19 Euro gebraucht wurden? Was wird abgebucht, auch die 2 fehlenden, Monate zu 4.99?
Oder geht die Linie und Nummer ganz verloren, wenn 2 Monate die 4,99 nicht abgebucht werden können?
Wie kann ich Callya kontaktieren wenn ich die Linie stilllegen möchte, weil ich in der USA eine andere SIM Karte nutze, und der online video chat nur auf der eigenen Nummer möglich ist?
Danke
am 20.01.2020 16:14
Hi @gandlu,
welchen Tarif hast du denn überhaupt und wofür werden 4,99 € abgebucht? Für einen Tarif oder für eine Option?
Grundsätzlich gilt, dass sofern du Guthaben aufgeladen hast, dass deine SIM-Karte eine bestimmte Zeit gültig ist, bevor sie überhaupt deaktiviert wird.
Solltest du 15€ aufgeladen haben, ist die SIM-Karte ab Aufladedatum 9 Monate gültig. Bei 25 € bereits 15 Monate ab Aufladedatum. Daher für dich die Frage, wann hattest du das letzte Mal wie viel aufgeladen?
Solltest du einen Tarif oder eine Option haben, die sich alle 4 Wochen erneuert, dann gilt hier der Grundsatz: Der Tarif erneuert sich, sofern Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist. Kann der Basispreis oder die Option mangels Guthaben nicht abgebucht werden (Voraussetzung, dass keine Komfortaufladung aktiviert wurde), dann ruht der Tarif und es fallen die normalen Preise gem. Preisliste (InfoDok 150) an. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, kann auch keine Leistung (Telefonie, Internet, SMS etc.) genutzt werden.
am 20.01.2020 22:57
Herzlichen Dank Mav1976, das beantwortet meine Fragen wohl..
grüsse