1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwindet, finde die Einstellungen für `mobiles Bezahlen´ nicht
brickbat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich nutze seit langem CallYa Allnet Flat Sauch bei mir verschwindet seit einiger Zeit unerklärlicherweise Guthaben von der Prepaid Karte. Inzwischen habe ich `Drittanbieter´ gesperrt, aber eine separate Einstellung für mobiles Bezahlen konnte ich in der App leider nicht finden. Abos habe ich nicht wissentlich abgeschlossen, deshalb würde es mich doch interessieren, wohin das Geld verschwindet. Ich lade regelmässig 15,-- € ab, wenige Tage nachdem die 9,99 für den Tarif abgebucht sind, ist das Guthaben auf 1 oder 2 Euro geschrumpft.  Leider finde ich nirgendwo eine Aufstellung darüber, wo das Geld abbleibt. Es gibt zwar eine Auflistung der Aufladungen, aber sonst nix. Keine Verbräuche, keine Abos. Gibts das bei prepaid nicht oder finde ich es nur nicht. Würde mich über einen Tip sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

3 Antworten 3
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @brickbat,

wenn Du Deine CallYa Karte hier bei MeinVodafone eingefügt hast , siehst Du auf der Seite Meine Rechnungen (mobiles Bezahlen) eine Übersicht Deiner evtl. vorhandenen Abos und Deiner bisher getätigten Einzelkäufe - UND ob Mobiles Bezahlen evtl. deaktiviert ist.

Vorhandene Abos müssen/sollten auf jeden Fall gekündigt werden! Hierzu würde ich den Kundenservice kontaktieren. Entweder

- per  WhatsApp ( 0172 200 0 229 ) mit dem CallYa-Bot TOBi  oder

- das CallYa-Team 0172 229 0 229 ) direkt oder

- Du hast ein wenig und Geduld wartest auf die hilfreichen ModeratorINNEN, die hier leider nicht rund um die Uhr unterwegs sein können.

Statt nur der Drittanbietersperre, empfehle ich Dir folgendes Vorgehen:

Sperre Mobiles Bezahlen + Deaktivierung Mobiles Bezahlen schützt besser als nur Drittanbietersperre

Halt uns auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat

Viele Grüße

Bodo-BS

Lecy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @brickbat,

schick mir gerne eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen, dann prüfe ich das gerne für Dich (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Tips, Bodo-BS. Leider kann ich die Karte nicht einfügen, weil ich mein Kundenkennwort nicht kenne ( wusste gar nicht, dass es bei Prepaid überhaupt eines gibt ). Bin schon mit Lecy in Kontakt, Abbuchungen sind schon geklärt, Kündigungen und Sperre auf dem Weg, und das Kundenkennwort wird sich zum guten Schluß auch noch klären lassen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch an Lecy und ein gute Zeit für Euch

LG
brickbat