abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben um 5 € reduziert
Michaeljordan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
habe vor kurzem ca. 5€ auf meinem Callyakonto gehabt und wieder 50 € aufgeladen. Danach wurde mein Special Tarif von 9,99 € abgebucht und es waren noch ca. 45 € auf dem Konto. Soweit alles gut, nun zeigt jedoch die Callya App plötzlich 5€ weniger und 40,05 € an. Könnte einer der Mods bitte in mein Konto reinschauen was da passiert ist?
Danke!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michaeljordan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

also das Problem habe ich wie folgt gelöst: Über das MeinVodafone Portal und bei der Hotline war ein Einzelkauf, den ich scheinbar getätigt hatte, dann am Folgetag ersichtlich. In der App war es weiterhin nicht ersichtlich! Da dieser Einzelkauf (kein Abo, denn das hätte eine Drittanbietersperre verhindert!) ohne mein Wissen abgeschlossen wurde, hat die Dame in der Hotline meine Nummer für mobiles Bezahlen gesperrt und den Einzekkauf storniert. Der Guthabenverlust wurde aus Kulanz zurückgebucht, womit ich natürlich sehr zufrieden bin


Was ich damit auch noch gelernt hatte: In der App konnte ich bisher nur für Drittanbieter sperren lassen, d.h. man hat damit nicht den umfassenderen Schutz und es ist besser sich für das mobile Bezahlen komplett sperren zu lassen (sofern man das denn wünscht).

 

Viele Grüße!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
likeastar56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
hast du schon über *100# dein Guthaben überprüft ob dort alles richtig hinterlegt ist? Wenn ja ist dies ein Anzeigefehler über die Vodafone APP ansonsten rate ich dir mal direkt die Callya Hotlike zu kontaktieren diese können Dir dann direkt sagen weshalb die 5€ ,,verschwunden“ sind. Die Hotline erreichst du unter folgender Rufnummer: 01722290229 dann musst du nicht warten bis ein Moderator geantwortet hat.

LG
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Michaeljordan,

schaue dich bitte über das MeinVodafone Portal, ob evtl. irgendwelche Abos aktiv sind.
Des Weiteren schaue über das Portal, die App ihr den kostenlosen Tarifmanager 22044, ob noch zusätzlich Tarifoptionen aktiv sind, die u.U. nicht gekündigt wurden. Wenn ja, diese erneuern sich ebenso alle 4 Wochen.
Michaeljordan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
hat leider wenig geholfen - der Kontostand ist identisch, Abos waren auch nicht ersichtlich.
Danke trotzdem.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Sind denn weitere Optionen aktiv, die dies erklären könnten?
Michaeljordan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir sind keine zusätzlichen Optionen bekannt. Ist auch nichts sichtbar - neue Apps habe ich auch nicht.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann rufe, wie @likeastar56 schon vorschlug, die Kundenbetreuung an und fragte dort nach. Die haben Einblick in deine Daten.
Michaeljordan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

also das Problem habe ich wie folgt gelöst: Über das MeinVodafone Portal und bei der Hotline war ein Einzelkauf, den ich scheinbar getätigt hatte, dann am Folgetag ersichtlich. In der App war es weiterhin nicht ersichtlich! Da dieser Einzelkauf (kein Abo, denn das hätte eine Drittanbietersperre verhindert!) ohne mein Wissen abgeschlossen wurde, hat die Dame in der Hotline meine Nummer für mobiles Bezahlen gesperrt und den Einzekkauf storniert. Der Guthabenverlust wurde aus Kulanz zurückgebucht, womit ich natürlich sehr zufrieden bin


Was ich damit auch noch gelernt hatte: In der App konnte ich bisher nur für Drittanbieter sperren lassen, d.h. man hat damit nicht den umfassenderen Schutz und es ist besser sich für das mobile Bezahlen komplett sperren zu lassen (sofern man das denn wünscht).

 

Viele Grüße!

 

Hallöchen @Michaeljordan

 

Schön, dass es so gut geklappt hat. 

 

Danke für deine Rückmeldung und dass du die Lösung markiert hast. 

 

Ich mach dann hinter uns zu. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂