Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

Guthaben Aufladung immer früher

Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo
Mein Partner hat ne callya und die Super Flat allnet......sein Betrag wurde bisher immer zum ersten des Monats abgebucht, seit einigen Monaten aber wird der Betrag immer früher abgebucht.......Mittlerweile bekommt er schon am 17ten ne Aufforderung zum aufladen, damit der Betrag abgebucht werden kann.......gestern wurde sein Tarif in den SuperFlat weekly zwangsumgestellt......wir verstehen nicht was das soll???
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hallo @SusiE.S;

die Laufzeiten wurden schon vor Längerem auf 4-wöchigen Turnus umgestellt.

Somit wird alle 28 Tage der neue Abrechnungszeitraum abgebucht.

PS; zur Zwangsumstellung kann ich nichts sagen.

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ist das eine SIM-Karte von VF direkt oder eines Zwischenhändlers (z.B. Mobilcom etc.)?

Der Tarif "Superflat weekly" klingt (für mich) nicht nach einem Tarif von Vodafone direkt, sondern eher nach einem Tarif eines Zwischenhändlers (z.B. Mobilcom).

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Die Sim ist direkt von Vodafone.....zu dem weekly Tarif konnte ich im Netz nix finden......In mein callya wird die weekly auch mit 5,60€ pro Woche angezeigt......
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann geht mal in meinvodafone oder schaut in wap.meinvodafone.de da solltet ihr nicht gewünschte Optionen löschen können.

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Das mit dem weekly passiert denke ich wenn

das Guthaben nicht für die 4-wochen flat ausreicht aber jedoch für eine woche

Beispiel:

Guthaben 19,80€

- Reicht nicht für Flat da sie 22,50€ für 4 Wochen kostet.

- Umstellung auf Flat Weekly -> 5,60€ pro Woche

- Abbuchung solange Guthaben reicht (in dem Beispiel 3 Wochen)

- danach Guthaben alle und Feierabend

Jetzt ist nur die Frage ob sichs zurückstellt nach aufladung mit ausreichendem Guthaben

für die 4 Wochen-Flat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau das selbe ist mir heute auch aufgefallen. Angefangen hat das mal zum 28. und heute ist erst der 23. und es wurde schon abgezogen. Wenn es so weiter geht dann bin ich bald beim 15. des Monats. Das sind dann bald keine 4 Wochen mehr..Ich bin mal gespannt, wann nächstes mal gebucht wird. Warscheinlich am 22.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Betatester1 Das ist doch völlig normal, dass die Daten varieren. Schaue dir doch auf dem Kalender an, welches Datum nach 4 Wochen erscheint. Du musst bedenken, dass es Monate mit 30 und 31 Tage gibt. Der Februar hat 28 und dieses Jahr 29 Tage. 

Einfache Kontrolle, vorausgesetzt, das immer ausreichend Guthaben vorhanden ist: 

Angenommen du hast letztes Jahr im November (Sa, 28.11.15) gestartet.

Dann würde das im 4 Wochenrhythmus folgende Buchungsdaten ergeben:

Start: 28.11.15, 26.12.15, 23.01.16, 20.02.16, 19.03.16 und so weiter im 4 Wochenrhythmus.

Mehr anzeigen