abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freikarte bestellt und nicht bekommen, auch kein Kennwort bei gekaufter Freikarte
rbtheonly
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe eine Freikarte bestellt mit Übernahme meiner vorherigen Nummer. Über zwei Wochen habe ich nix gehört und bekommen, trotz der Prozedur mit dem Ident. Dann eine CallYa Karte beim Discounter gekauft, wieder Ident Prozedur über Internet und auch bestätigt wie vorher. Dann beim aktivieren, bin ich genötigt worden 15,- aufzuladen obwohl 10,- Guthaben beim Kauf für 4 Wochen drauf ist. Anmelden bei "Mein Vodafone" ist ok, kann aber weder die Nummer der Freikarte noch irgendwas anderes zufügen? Also kann ich die Karte auch nicht verwalten oder kündigen.

PS.: ich benötige diese Einheiten ja nur bis Ende April und dann erst wieder ab Ende Mai, wie pausiere ich die Karte denn, wenn ich Guthaben habe aber nicht nutze?

Gruß Flairchamp

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@rbtheonly schrieb:

Hallo, ich habe eine Freikarte bestellt mit Übernahme meiner vorherigen Nummer. Über zwei Wochen habe ich nix gehört und bekommen,


Ist die Nummer beim vorherigen Anbieter frei zur Portierung?


@rbtheonly schrieb:

 Dann eine CallYa Karte beim Discounter gekauft,



Allerdings kannst du auf diese nicht deine Nummer nachträglich portieren.


@rbtheonly schrieb:

Anmelden bei "Mein Vodafone" ist ok, kann aber weder die Nummer der Freikarte noch irgendwas anderes zufügen?


Woran scheitert es? Ist die Karte direkt von Vodafone oder von einem anderen Anbieter wie z. B. mobilcom-debitel?


@rbtheonly schrieb:ich benötige diese Einheiten ja nur bis Ende April und dann erst wieder ab Ende Mai, wie pausiere ich die Karte denn, wenn ich Guthaben habe aber nicht nutze?

Du kannst in den Tarif "Talk&SMS" wechseln, dieser hat keinen 4wöchtenlichen Grundpreis.

Wenn du die Karte länger nicht nutzt, kann sie deaktiviert werden. Aber von Ende April bis Ende Mai (also nur ein Monat) dürfte es kein Problem geben.

 

1. die Nummer ist Frei

2. Nachträglich macht nur Sinn, wenn ich endlich ein Vodafone Konto habe mit eingegebener Nummer

3. Die Karte ist Direkt von Vodfone, die CallYa Smartfone Spezial mit 1 Monat 1,5 GB

 

 

Ich meine damit dass du auf die gekaufte Karte deine alte Nummer sowieso nicht portieren kannst. Egal ob der Zugang zu MeinVodafone klappt oder nicht.

Bei einer Portierung bekommst du kurz vor dem Portierungsdatum eine neue SIM-Karte mit der portierten Rufnummer zugeschickt. Die Portierung kann natürlich nur klappen wenn die Nummer beim alten Anbieter frei ist, was ja laut deiner Aussage zu sein scheint. Auch müssen deine Adressdaten eins zu eins mit den registrierten Daten beim alten Anbieter übereinstimmen.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

Du kannst mir gern per PN die Rufnummer senden, welche Du portieren wolltest. Ich schaue mal, warum es nicht geklappt hat.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Anita83
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi. Geht es ähnlich.
ich habe eine Freikarte callya flex bestellt mit Übernahme meiner vorherigen Nummer. Nach der online Identifizierung bekam ich eine Bestätigung. Dann nichts mehr. Ist über 2 Wochen her. Der alte Vertrag ist seit. 31.3. Beendet. Neue SIM kam noch nicht. Ich habe dann noch eine 2. CallYa Karte bestellt. Hier das gleiche. Online Identifizierung erfolgreich. Karte sollte schon da sein.
In der Vodafone Hotline würde ich von einer Nummer zur nächsten geschickt. Keine konnte mir helfen.
Gruß Anita
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anita83, bitte schicke mir ein PN mit Deiner Rufnummer welche Du zu Vodafone mitbringen möchtest. Ein nachträgliche Schaltung Deiner Rufnummer auf die Freikarte oder die Karte, die Du im Discounter gekauft hast ist nicht möglich Smiley (wütend) Viele Grüße BiancaW

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Anita83
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für die Hilfe. Ich habe die Portierungsbestätigung bekommen und die SIM Karte ist auch da. Portierung ist am 10.4.
Sieht so aus als klappt es jetzt.

War mir noch fehlt ist das Kundenkennwort. Kann da auch ein Moderator helfen?
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Anita83,

sehr schön....so muss das

Ich habe Dir das Kundenkennwort an die eMail Adresse geschickt, die Du bei Freikartenbestellung angegeben hast 🙂

Liebe und sonnige Grüße,

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund