Archiv_CallYa

Siehe neueste
Betreff: Frage zu den Toppings
Svenner25
Netzwerkforscher

Hallo an alle..... 

Ich bekomme seit ein paar Monaten über die Toppings 2 Tage freies surfen. 

Bestätigungs SMS erhalte ich. 

Aber - wann und woran merke ich das das tatsächlich greift? 

Der Volumen Zähler in der CallYa App rasselt zumindest fleißig runter. 

Von 2 Tagen sozusagen surfen ohne das Volumen abgegriffen wird merke ich absolut nix. 

Gruß Svenner 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Alexandra
Moderatorin

Hallo Svenner25,

mit CallYa Toppings bekommst Du entweder Frei-Minuten, Frei-SMS oder Surf-Flats. Du hast Dich für die Surf-Flats entschieden.

Nach der Aufladung des CallYa-Guthabens bekommst Du eine SMS, dass Dein Treue-Geschenk <mit Angabe des bisher genutzten Toppings> bereits auf Dich wartet. Schick einfach bis zum angegebenen Datum eine SMS mit TOPPING an 22990 und löse Dein Topping ein. Wenn Du Dein Topping vorher ändern möchtest, sende AUSWAHL an 22990."

Nach Erhalt der Bestätigungs-SMS kannst Du über Dein Topping verfügen. Dieses wird zuerst verwendet, also vor Deinem Inklusiv-Volumen Deines CallYa-Tarifs oder zusätzlich gebuchten Optionen. Das kostenlose mobile Surfen ist entweder für 1 Tag, 2 Tage, 4 Tage oder 1 Woche gültig.

Übersicht der Toppings:

6 Monate bei CallYa: 15 Freiminuten/15 Gratis-SMS in alle dt. Netze/1 Tag freies mobiles Surfen
12 Monate bei CallYa: 30 Freiminuten/30 Gratis-SMS in alle dt. Netze/2 Tage freies mobiles Surfen
18 Monate bei CallYa: 45 Freiminuten/45 Gratis-SMS in alle dt. Netze/4 Tage freies mobiles Surfen
Ab 24 Monaten bei CallYa: 60 Freiminuten/60 Gratis-SMS in alle dt. Netze/1 Woche freies mobiles Surfen

Pro Tag erhältst Du 50MB zum kostenlosen mobilen Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Die CallYa-Zugehörigkeit bezieht sich auf die Laufzeit Deiner aktuellen CallYa SIM-Karte.

Weitere Infos zu Vodafone Toppings - Klick mich

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Svenner25
Netzwerkforscher

Hallo Alexandra..... 

Ja, das ist mir schon klar. 

Aber irgendwie greift das bei mir nicht. 

Heute morgen kam folgende SMS das das TOPPING am 30.11. abgelaufen ist. 

Trotzdem habe ich rund 120MB an Daten abgezogen bekommen seit der Bestätigungs SMS zwecks Buchung derselben. 

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Svenner25,

sende mir bitte eine PN mit Deiner CallYa-Nummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mir das gerne einmal an. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Svenner25,

danke für Deine PN, ich habe Dir gerade geantwortet.

Ein Zusatz, den ich auch in meinen Post hinzufüge. Nach der Aufladung bekommt Ihr eine SMS: "Lieber CallYa-Kunde, vielen Dank für Deine Aufladung! Dein Treue-Geschenk <Angabe des bisher genutzten Toppings> wartet schon auf Dich. Schick einfach bis 03/12/2014 eine SMS mit TOPPING an 22990 und löse Dein Topping ein. Du möchtest Dein Topping vorher ändern? Kein Problem: Sende AUSWAHL an 22990."

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jojo111
SuperUser

@Svenner25Was hat die Moderatorin geantwortet?

Ich hatte länger als ein Jahr das gleiche Problem (s. etliche Postings von mir).

Seit der Umstellung bei CallYa dass die Drosselung am Abbuchungstag und nicht mehr am Monats-Ersten entfernt wird, funktioniert es bei mir.

Wenn das Topping richtig greift darf die Volumenanzeige in der App nicht sinken!

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Jojo111,

ich hatte Svenner25 geantwortet, was ich auch hier gepostet habe. Svenner25 hatte das Topping nicht aktiviert, daher stand es noch nicht zur Verfügung.

Somit, wie in der Info hinterlegt. Ihr bekommt das Topping nach der Aufladung angeboten. Entweder mit TOPPING über die  22990 bestätigen oder ein anderes Topping auswählen über "Auswahl" an die 22990.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Svenner25
Netzwerkforscher

Hallo Alexandra.... 

Danke nochmal für deine Mühe. 

Das TOPPING war meines Wissens aktiviert, ich bekam immer eine SMS mit Bestätigung und eben Ablauf derselben. 

Vorher hatte ich Frei Minuten - mit der Umstellung auf den Allnet Tarif war das für mich eben uninteressant. 

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Svenner25,

ich konnte zu Deiner Rufnummer die Auswahl desToppings "mobiles Surfen" sehen, es wurde jedoch noch nicht mit "Toppings" aktiviert. Aufgrund der Frist habe ich Dir noch eine PN geschickt. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Svenner25,

wir konnten Dein Anliegen klären und hier im Thread ist es ruhig geworden. Zur Übersicht schließe ich hier ab.

Noch mal zusammengefasst:

Nach der Aufladung des CallYa-Guthabens bekommt Ihr eine SMS, dass Euer Treue-Geschenk <mit Angabe des bisher genutzten Toppings> bereits auf Euch wartet. Schickt einfach bis zum angegebenen Datum eine SMS mit TOPPING an 22990 und löst Euer Topping ein. Wenn Ihr Euer Topping vorher ändern möchtet, sendet AUSWAHL an die 22990."

Nach Erhalt der Bestätigungs-SMS könnt Ihr über das Topping verfügen. Dieses wird zuerst verwendet, also vor Eurem Inklusiv-Volumen des CallYa-Tarifs oder der zusätzlich gebuchten Optionen. Das kostenlose mobile Surfen ist entweder für 1 Tag, 2 Tage, 4 Tage oder 1 Woche gültig.

Übersicht der Toppings:

6 Monate bei CallYa: 15 Freiminuten/15 Gratis-SMS in alle dt. Netze/1 Tag freies mobiles Surfen
12 Monate bei CallYa: 30 Freiminuten/30 Gratis-SMS in alle dt. Netze/2 Tage freies mobiles Surfen
18 Monate bei CallYa: 45 Freiminuten/45 Gratis-SMS in alle dt. Netze/4 Tage freies mobiles Surfen
Ab 24 Monaten bei CallYa: 60 Freiminuten/60 Gratis-SMS in alle dt. Netze/1 Woche freies mobiles Surfen

Pro Tag bekommt Ihr 50 MB zum kostenlosen mobilen Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Die CallYa-Zugehörigkeit bezieht sich auf die Laufzeit Deiner aktuellen CallYa SIM-Karte.

Weitere Infos zu Vodafone Toppings - Klick mich

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen