Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Für eine SMS wurden mir 2 Einheiten abgezogen wieso ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Guten Tag
Bei meiner Prepaidkarte (CallYa Smrtphone Special) habe ich 200 Einheiten in deutsche Fremdnetze

Ich selbst habe bisher 3 SMS versandt telefoniert habe ich nicht. Es wurden für die 3 SMS 4 Einheiten abgezogen

Wieso ?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habs selbst heraus gefunden

Sobald ich in eine sms ein Smiley einfüge wird diese als Unicode versendet und darf nicht über 70 Zeichnen inklisive Smiley (hat meistens schon 2-3 Zeichen)


Eine normale SMS Zahlen und Buchstaben ohne Smiley hat 160 Zeichen

Somit hat sich mein Anliegen erledigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Bene13,

 

Haben Sie vielleicht eine längere SMS geschreiben.

Bei längeren SMS ab einer bestimmten maximal Zeichenlänge, wird die SMS geteilt und dann versendet.

Diese geplannte SMS gilt dann als zwei.

 

Kann das vielleicht sein bei ihnen?

 

MFG,

Tim Hahnel

Vodafone Profi durch Beruf
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Meine SMS hatte 71 Buchstaben und 2 Smileys ???

Das wird doch auf dem Handy angezeigt wenn ich üver die Zeichenbegrenzung hinauskomme ???
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Bene13

 

 

SMS die mit Smileys versehen werden, werden dann als MMS versendet und

kosten Geld

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ne es waren SMS einheiten die mir abgezogen wurden und keine MMS

MMS würden nicht als Einheiten abgezogen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habs selbst heraus gefunden

Sobald ich in eine sms ein Smiley einfüge wird diese als Unicode versendet und darf nicht über 70 Zeichnen inklisive Smiley (hat meistens schon 2-3 Zeichen)


Eine normale SMS Zahlen und Buchstaben ohne Smiley hat 160 Zeichen

Somit hat sich mein Anliegen erledigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Rückmeldung, dann mache ich hier zu.

Mehr anzeigen