Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2018 12:04
Hallo zusammen,
vielleicht ist das Problem bekannt und jemand hat einen Tipp für mich.
Ich bin seit Mitte des Jahres Vodafone CallYa Kunde (Tarif Smartphone Special XL) und bin rund um zufrieden. Was mir aber auf die Nüsse geht ist die allmonatliche Schwemme von unnötigen SMS seitens Vodafone. Irgendwie hat das Vodafone-System Schluckauf seitdem ich beim Support eine automatische Lastschrift einrichten ließ. Jetzt erhalte ich jeden Monat diese sinnlosen SMS:
1. "Denk dran: bitte lad dein CallYa-Konto auf …"
dann tagsdrauf:
2. "Wichtig: den Basispreis für Deinen Tarif konnten wir leider nicht abbuchen"
am selben Tag noch:
3. "Gut zu wissen: Den Basispreis für deinen Tarif haben wir abgebucht"
am nächsten Tag:
4. "Lieber Vodafone-Kunde, den Betrag von 15 € buchen wir von Ihrem Bankkonto ab …"
Wie lässt sich das abschalten pder auf die letzte oder vorletzte begrenzen?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und vielleicht weiss wer bescheid.
am 12.12.2019 09:33
am 06.04.2020 11:55
Moin!
Ich ärgere mich seit lnagem über die Uhrzeit, zu der diese SMS bei mir eintreffen.
Sagt mal liebe Verantwortliche bei Vodafone/CallYa:
Müsst ihr mir diese SMS wirklich um 0:42 Uhr schicken, so wie in der letzten Nacht?
Grüße
Matthias
am 06.04.2020 12:03
am 07.04.2020 09:30
Hallo @RealMagic,
entschuldige die Störung!
Ich sehe mir gern an was wir da machen können.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 07.04.2020 17:49
@BiancaW Könnt ihr diese SMSen nur generell abschalten oder auch einstellen dass sie nachts nicht kommen?
am 07.04.2020 17:51
am 07.04.2020 19:40
wo wurde erwähnt, dass SMS komplett abgeschaltet werden können?
Wenn das geht wäre ich gerne dabei. Ich brauche die Infos nicht, dass das Abbuchen kommen wird, bald kommt und dann geglückt ist.
am 09.04.2020 09:20
leider ist das abschalten solcher SMS nicht möglich.
Unsere Fachabteilung arbeitet jedoch an einer Lösung, dass SMS nachts nicht mehr versandt werden, vereinzelt kann dies derzeit noch vorkommen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 04.05.2020 11:53
So, nach einem Monat mit privaten Nachrichten hier im Forum, SMS, E-Mails und Telefonaten vom und zum Support, hier das Ergebnis:
Statt um 0:42 Uhr wie im April bekomme ich nun im Mai die SMS um 0:01 Uhr:
Sach mal: GEHTS NOCH?
Ist das jetzt der Endzustand, oder wie lange braucht ihr, um so etwas zu beheben?
Wenn ich schon die SMS empfangen muss, dann bitte nur zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr!
Am Sonntag (3.Mai, siehe Bild) um 7:59 Uhr von einer für mich sinnlosen SMS geweckt zu werden ist auch nicht gerade toll.
Ich bin selbst seit 31 Jahren in der Softwareentwicklung, und weiß, dass es manchmal schwierig ist, so ein Problem zu finden und zu beheben.
Aber ich denke , dass man dieses simple Problem doch langsam mal aus der Welt schaffen müsste.
Gruß
Matthias
am 04.05.2020 12:32
Hi @RealMagic,
dein Unmut ist nachvollziehbar. Die SMS bekommen ich ebenso.
Eine Lösungsmöglichkeit hatte ich in den Raum gestellt.
@Mav1976 schrieb:
Es ist ein automatisierter Prozess, den sich aber auch nicht gutheiße.
Ich empfehle hier in der Nacht und das Smartphone den Ruhemodus/Nicht-Stören Modus zu aktivieren.
(...)
Dann ist nachts Ruhe und du liest die SMS auch erst, wenn du es möchtest. Die würde ich empfehlen zu nutzen. Funktioniert bei mir wunderbar. Und es kommen auch nur die Anrufe/SMS hörbar an, die ich in der Ausnahmeliste definiert habe.