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Lösung
am 23.06.2021 11:04 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 11:32 von Kurtler
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Befinde mich zur Zeit im Ausland. Gestern ist mein Handy mit Prepaid-Callya Karte in den Fluß gefallen.
Jetzt brauche ich eine Ersatz SIM.
In einen shop gehen, geht nicht, da ich im Ausland bin.
Hotline anrufen geht auch nicht.
Online geht auch nicht. Habe mich eben erst registriert und kenne das Kunden-, Teilnehmer- ... Kennwort nicht, um die Vertragsdaten hinzuzufügen.
Bin verzweifelt.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
WO
Edit: @WO60 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2021 17:35
Hallo @WO60,
bitte sende mir eine PN mit der Handynummer, deinen persönlichen Daten, ggf. Sim-Kartennummer, PUK Nummer die ersten 4 Zahlen und dem Thema zu.
Bitte auch die Adresse, wo die neue Karte hin geschickt werden darf.
Vielen Dank und Beste Grüße
Grautvornix
am 23.06.2021 11:42
Danke. Hatte das richtige Board nicht gleich gefunden. Sorry
am 23.06.2021 17:35
Hallo @WO60,
bitte sende mir eine PN mit der Handynummer, deinen persönlichen Daten, ggf. Sim-Kartennummer, PUK Nummer die ersten 4 Zahlen und dem Thema zu.
Bitte auch die Adresse, wo die neue Karte hin geschickt werden darf.
Vielen Dank und Beste Grüße
Grautvornix
am 23.06.2021 20:50
Hallo Grautvornix,
ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt hier öffentlich oder eine PN ist. Bin das erste Mal dabei und hab keinen Button PN oä gefunden.
Danke erstmal für Deine Hilfe. Da sich auf meine Anfrage aber ziemlich lange nichts getan hat, hab ich parallel (sorry) WhatsApp bemüht. Da hat mir eine Kollegin zwischenzeitlich weiter geholfen und die Ersatzkarte sollte zu mir unterwegs sein.
Mein Problem ist also erstmal gelöst.
Habe aber trotzdem eine Frage: warum gibt es nicht direkt beim online-login, beim Hinzufügen der Vertragsdaten die Möglichkeit, die SIM-Kaartennummer und/oder PUK zu verwenden, wenn das Kunden-Kennwort nicht bekannt ist?
Vielleicht kannst Du das als Anregung ja mal weiter geben.
Nochmal vielen Dank für Deine Mühen, einen schönen Abend und nicht so dusselige Kunden wie mich.
Liebe Grüße
WO60
am 24.06.2021 09:02
@WO60 schrieb:
(...)
Habe aber trotzdem eine Frage: warum gibt es nicht direkt beim online-login, beim Hinzufügen der Vertragsdaten die Möglichkeit, die SIM-Kaartennummer und/oder PUK zu verwenden, wenn das Kunden-Kennwort nicht bekannt ist?
Vielleicht kannst Du das als Anregung ja mal weiter geben.
Aus einem einfachen Grund. Ist die SIM-Karte gestohlen oder gefunden worden, könnte sich jeder in die Vertragsdaten des Inhabers einklinken, wenn er es wollte.
Daher ist das Kundenkennwort, was nur dem Vertragsinhaber bekannt ist, notwendig, um diesen als legitimierten Inhaber der SIM-Karte/Rufnummer zu identifizieren.
Wer das Kundenkennwort hat, hat hier auch die Macht, Verträge abzuschließen, Tarife zu ändern etc.