Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Easybox 802 - PC bekommt keine Internetverbindung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe 2 Fragen um das selbe Problem:

 

1. wenn ich meinen Windows7 64bit rechner direkt per uplink-Kabel an die EB stöpsele bekomme ich zwar Verbindung zur EB, aber keine Verbindung ins Internet.

 

2. Wenn ich den PC per LAN an die EB stöpsele bekomme ich auch nur die Verbindung zur EB und keine ins Internet, der andere PC Windows7 32bit ist dann per uplink-Kabel verbunden und funktioniert einwandfrei.

 

an was kann das liegen ?

 

Vodafone DSL-Easybox 802

Firmware Version: 20.02.231 (18.08.2011-09:30:26)
Boot Code Version: V1.00.01

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netz-Profi

Wenn der eine PC url aufrufen kann und der andere nicht, hat man die EasyBox ausgeschlossen.

Schau dir mal die DNS Einstellungen auf dem PC an, der keine Seiten aufruft.

Zum Testen kann man auch einen Pingtest durchführen ...

 

Wenn ein ping auf 139.7.147.41 geht, aber nicht auf www.vodafone.de dann ist es der DNS

 

Auch interessant ist der DNS Cache und ggf. Einträge als Proxy und in der Hosts Datei vom PC

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke - das wars !!!

 

Der DNS-Server-Eintrag hatte gefehlt.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo dionara,

 

vielen Dank für Deine Rückinfo.

 

Diesen Thread schließe ich nun.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren