abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dringend: Rufnummernmitnahme Fehlender Provider
shoptala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich hoffe ein Servicemitarbeiter wird gleich aufmerksam.

 

Ich möchte zu Callya Talk wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Die Rufnummer ist schon beim bisherigen Anbieter freigegeben und wartet darauf, abgerufen zu werden.

 

Das Problem:

 

Online im Bestellformular gibt es eine Liste mit den Provider, um auszuwählen, bei welchem die Rufnummer, die mit zu Callya genommen werden soll, bisher noch registriert ist.

 

DOCH der Anbieter "EDEKA-SMART" wird dort nicht geführt.

 

  • Es gibt dort "EDEKA Mobil", der ist es definitiv nicht, da dieser nicht mehr aktiv ist, (wurde im Vodafonenetz geführt).

 

  • "EDEKA Smart" wird im Telekomnetz geführt und von "Telekom Deutschland Multibrand GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn" betrieben.

 

  • "EDEKA Smart" hat nach eigenen Aussagen das Providerkürzel TDM2.

 

3 Emails an den Service von Vodafone führten zu abenteurlichen Versuchen: ich sollte bereits andere Provider einfach ausprobieren: AllMobility White Label, Schlecker Mobil usw.

 

Jeder Versuch wurde abgelehnt, weil natürlich die Rufnummer bei diesen Providern nicht vorhanden ist.

 

Die Callya-Hotline, verzeihen Sie mir, ist furchtbar. Dort weiß man gar nichts. Hab da schon 10 mal angerufen. Bei der normalen Mobilfunkabteilung kommt man nicht durch, da man weder Kundenummer noch Rufnummer von Vodafone eingeben kann, gibt es ja noch nicht.

 

Kann mir bitte jemand helfen, sodass ich meine Rufnummer von "EDEKA SMART" zu Vodafone Callya mitbringen kann.

DER ANSATZPUNKT IST DAS PROVIDERKÜRZEL VON "EDEKA SMART" TDM2.

 

Vielen Dank

 

 

 

Edit: Betreff formatiert. Großbuchstaben bedeutet Schreien und ist nicht erwünscht. 

1 Antwort 1
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @shoptala,

Du bist neu in unserer Community?! Herzlich Willkommen Smiley (fröhlich)

Oh je, da hast Du ja schon etwas Nervenaufreibendes hinter Dir. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

Jeder Mobilfunkanbieter mit den dazugehörigen Providern, sind selber dafür verantwortlich, sich in Listen einzutragen, dass eine Online-Rufnummernmitnahme möglich ist.

 

Wir helfen Dir

Dafür möchten wir gern einmal persönlich mit Dir sprechen. Bitte sende mir per PN die Mobilfunknummer, die Du zu Vodafone mitnehmen möchtest und ggfls. eine Rückrufnummer mit Rückrufzeiten, an denen Du erreichbar bist.

 

Viele Grüße

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund