Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Diverse Abbuchungen von "InternetQ dtms_GmbH" und "4pay networks -ehe. DTMS"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

ich besitze schon seit x Jahren eine CallYa-PrePaid-Karte und war immer sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit sind mir über die VodafoneApp Veränderungen an meinem Guthaben aufgefallen, welche ich mir nicht erklären konnte. Ich habe mir nun heute ein MyVodafone-Konto eingerichtet und es sind dort diverse Buchungen von "InternetQ dtms_GmbH" und "4pay networks -ehe. DTMS" drauf (Abos habe ich natürlich bewusst nicht abgeschlossen Smiley (traurig) ). Die Drittanbietensperre habe ich direkt gesetzt. Nun will ich diese Verträge irgendwie loswerden. Für "InternetQ dtms_GmbH" erhalte ich folgende Daten:

Transaktionsnummer: 2463420949
Telefon: 061314646000
E-Mail: QM@dtms.de

 

D.h. ich kann mich an die Mailadresse wenden. Bei "4pay networks -ehe. DTMS" steht aber nur:

 

Status: Erledigt
0€ Preis
Gebucht am 2019-04-17
Dieses Produkt wurde nicht von Vodafone verkauft. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Transaktionsnummer: 2461117858

 

Könnt ihr mir sagen, woher das Abo kommt, bzw. wie die Mailadresse lautet oder irgendwelche anderen Infos? In anderen Forumseinträgen konntet ihr zumindest teilweise helfen.

 

Danke euch vorab!

 

VG
Dirk

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Hallo @phoenix54,

woher das Abo kommt, kann sie keiner genau sagen. Aber alles wissenswerte mit Tipps und Hinweisen findest du hier in diesem Beitrag.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Lese dir das in Ruhe durch und rufe dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und schildere den Mitarbeiter deinen Fall. Diese wissen dann eigentlich Bescheid und wissen wer zu tun ist.
Sollte es zu Abbuchungen gekommen sein, bitte den Mitarbeiter, die dies wieder zurückzuüberweisen. Bis zu einer gewissen Zeit ist das auch rückwirkend noch möglich. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Hallo @phoenix54,

woher das Abo kommt, kann sie keiner genau sagen. Aber alles wissenswerte mit Tipps und Hinweisen findest du hier in diesem Beitrag.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Lese dir das in Ruhe durch und rufe dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und schildere den Mitarbeiter deinen Fall. Diese wissen dann eigentlich Bescheid und wissen wer zu tun ist.
Sollte es zu Abbuchungen gekommen sein, bitte den Mitarbeiter, die dies wieder zurückzuüberweisen. Bis zu einer gewissen Zeit ist das auch rückwirkend noch möglich. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das dieser Thread bereits knappe 5 Monate alte ist, hast du gesehen @Ulor?

 

Der besseren Übersicht, hänge ich hier ein Schloss vor. Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads und auch Sammelthreads. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen